Von Frankreich nach Italien

Alles was in kein anderes Forum passt
Parisuhr
Beiträge: 11
Registriert: 20. Jul 2014 19:49
Kontaktdaten:

Von Frankreich nach Italien

Beitrag von Parisuhr »

Hallo,

war jemand von Euch schonmal in Norditalien? oder ist von Frankreich z.B. von Korsika nach Italien übergesegelt ???? WÜrde mich über Erfahrungen freuen...

Chrissette
Beiträge: 10
Registriert: 24. Jul 2014 09:43
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Von Frankreich nach Italien

Beitrag von Chrissette »

Eigentlich kann easy, Fähren gibt es da wie Sand am Meer, sowohl nach als auch von Korsika, da auch natürlich Richtung Italien (Sardinien etc.). Hier mal ein ausführlicher Reisebericht zu der Gegend: http://reisen.ciao.de/Rundreise_Sardini ... st_9003586.
http://www.youtube.com/watch?v=Q3Kvu6Kgp88 / Cette chanson est une chanson que je chante quand j'ai peur de quelque chose

Lyonurlauber
Beiträge: 32
Registriert: 23. Jun 2017 11:52
Kontaktdaten:

Re: Von Frankreich nach Italien

Beitrag von Lyonurlauber »

Wir haben einmal eine Autotour von Monaco nach Italien gemacht. Da sind wir an der wunderschönen Küste Freankreichs über Nizza ind Cannes nach Italien gefahren. Das war bis jetzt die schönste Fahrstrecke dich ich je gesehen habe :)

Benutzeravatar
Franziös
Beiträge: 12
Registriert: 30. Mär 2017 14:43

Re: Von Frankreich nach Italien

Beitrag von Franziös »

Wir haben ungefähr die gleiche Route wie Lyonurlauber gemacht. 
Wir sind von Montpellier über Marseille, durch Nizza nach Genua gereist und das Ziel war Mailand.
Eine sagenhafte Strecke und wirklich einzigartige Eindrücke die man sammeln kann.
Wir haben uns damals darauf geeinigt, dass wir einen Minibus mieten, da die Strecke von Deutschland bis Frankreich
über Italien und wieder zurück einiges an Kilometern geschluckt hätte.

Wer sein Auto schonen will dem würde ich raten so etwas in Erwägung zu ziehen. 
Da bleibt der Wiederverkaufswert auch dementsprechend geschont und
die Familie hat definitiv mehr Platz, da es viel geräumiger ist.

Ich würde nicht unbedingt über das mehr segeln, da man wunderschöne Bilder entlang
der Küste verpasst. Zudem hast du nicht die Möglichkeit einen Zwischenstopp in einer Großstadt zu machen
 
LG Franzi :)

Antworten

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

Das könnte dich auch interessieren :