von St. Tropez nach Nizza

Tipps, Erfahrungen, Fragen und Antworten für den Urlaub in Südfrankreich an der Côte d'Azur und am Mittelmeer
Antworten
Kurfürstfw
Beiträge: 2
Registriert: 14. Jul 2019 15:39
Kontaktdaten:

von St. Tropez nach Nizza

Beitrag von Kurfürstfw » 14. Jul 2019 15:50

Ich mache im September eine organisierte Tour durch Frankreich. Die letzte Station ist St. Tropez und von dort muß ich dann irgendwie selbstständig nach Nizza zum Flughafen kommen. 
Wer hat da Erfahrungen? Es soll ja sogar eine Schiffsverbindung (oder Fähre) geben. 

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 37
Registriert: 19. Okt 2008 13:27
Kontaktdaten:

Re: von St. Tropez nach Nizza

Beitrag von admin » 14. Jul 2019 16:24

Es gibt  Busslinien von Saint Tropez nach Nizza siehe dort.
Von einer regulären Fährverbindung ist mir nichts bekannt . Vielleicht meinst Du die reguläre Schiffsverbindung dort.
Wird allerdings offensichtlich nur als hin und Rücktransfer von Nizza angeboten

Kurfürstfw
Beiträge: 2
Registriert: 14. Jul 2019 15:39
Kontaktdaten:

Re: von St. Tropez nach Nizza

Beitrag von Kurfürstfw » 14. Jul 2019 19:00

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Bootstour könnte man ja eventuell auch zur Hälfte mitmachen? Also erst auf der Rückfahrt nach Nizza einsteigen? 
Ich habe auch schon mal nach Zugfahrplänen geschaut. Da scheint es ja eine schöne Strecke entlang des Wassers zu geben. Aber ich kann kein französisch, wie leicht ist den eine Zugfahrt in Frankreich? Und ist eigentlich in der ersten Septemberwoche die Hauptsaison in Frankreich vorbei und damit auch der Massenandrang?

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 37
Registriert: 19. Okt 2008 13:27
Kontaktdaten:

Re: von St. Tropez nach Nizza

Beitrag von admin » 14. Jul 2019 19:50

Kurfürstfw hat geschrieben:  Also erst auf der Rückfahrt nach Nizza einsteigen? 
Da müsstest Du dich eventuell beim Veranstalter erkundigen !
Kurfürstfw hat geschrieben:   Da scheint es ja eine schöne Strecke entlang des Wassers zu geben. Aber ich kann kein französisch, wie leicht ist den eine Zugfahrt in Frankreich? Und ist eigentlich in der ersten Septemberwoche die Hauptsaison in Frankreich vorbei und damit auch der Massenandrang?
Ja die Strecke von Saint-Raphaël in Richtung Nizza ist teilweise recht schön geht zumeist an der Küste entlang mit Meerblick.
Tickets für innenfranzösische Eisbahnfahrten kannst Du auch auf Deutsch bei Oui SNCF online buchen den Link und mehr Infos findet Du auch dort

Ja, die Schulferien  in Frankreich enden am 31. August danach wird es wesentlich ruhiger an der Côte

Antworten

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Das könnte dich auch interessieren :