Sommerurlaub an der Côte d'Azur

Tipps, Erfahrungen, Fragen und Antworten für den Urlaub in Südfrankreich an der Côte d'Azur und am Mittelmeer
Antworten
Quape
Beiträge: 1
Registriert: 8. Apr 2013 14:11
Kontaktdaten:

Sommerurlaub an der Côte d'Azur

Beitrag von Quape »

Hallo,

ich bin Neu hier und möchte mich daher kurz vorstellen. Bin Michael aus Lindau (beim Bodensee). Ich will dem tristen Wetter hier entfliehen und plane daher gerade meinen Sommerurlaub.

Meine Kumpels und Ich haben uns entschieden, wieder einmal in den Urlaub zu fahren. Wir suchen nach tollen Hotspots, die aber ein wenig Abseits von der extremen Tourismusabzocke sind.

Eine Disco sollte aber auch auf jeden Fall in der Nähe sein, und der Strand sollte quasi um "die Ecke" sein.

Einzige grobe Bedienung ist, das es bei ab-in-den-urlaub buchbar sein muss, da wir uns hier schon solche 100€ Gutscheine gesichert haben. Also wär super, wenn der Hotspot so bekannt ist das auch die Hotels da zu buchen sind.

Bin dankbar für jeden Tipp.

LG,
Quape

amileedesoza
Beiträge: 1
Registriert: 24. Jun 2013 08:00
Kontaktdaten:

Re: Sommerurlaub an der Côte d'Azur

Beitrag von amileedesoza »

In der letzten Zeit, wir verbringen unseren Sommerurlaub in Paris, die Hauptstadt von Frankreich ist ... Ich war noch nie an diesem Ort zu gehen, immer aber während meines Sommerurlaubs, Das erste Mal, dass ich diesen Ort besucht wurde, Dies ist erstaunlich und sieht auch so schön gibt es verschiedene Dinge, die ich zu tun habe ...
___________________________________________________________________
Besuchen Sie hier für weitere Details: - ferienhäuser spanien costa brava | Costa Blanca

Vikky
Beiträge: 6
Registriert: 24. Feb 2012 10:25
Kontaktdaten:

Re: Sommerurlaub an der Côte d'Azur

Beitrag von Vikky »

Hi Quape,

ich habe gerade in einem anderen Beitrag geschrieben, dass wir diesen Sommer in der Normandie waren. Sehr schön und empfehlenswert. Aber auch ich habe vor, einmal in meinem Leben nach Paris zu reisen. Soll wunderbar sein!

Syv
Beiträge: 1
Registriert: 9. Nov 2014 15:06
Kontaktdaten:

Re: Sommerurlaub an der Côte d'Azur

Beitrag von Syv »

hi!

Bin auch gerade auf der Suche nach einem schönen Reiseziel an der Côte d'Azur und habe eine tolle Seite gefunden: www.mittelmeer.org
Vielleicht hilft sie auch dir weiter.
Lg Sylvia

vino_lino
Beiträge: 5
Registriert: 6. Apr 2013 16:34
Kontaktdaten:

Re: Sommerurlaub an der Côte d'Azur

Beitrag von vino_lino »

Schau doch mal bei Kaya Lodge vorbei, die haben recht günstige Angebote für Urlaub in Südfrankreich (www.kayalodge.de/suedfrankreich.html). Allerdings müsstest Du auf einer Segelyacht übernachten :lol:


jann
Beiträge: 3
Registriert: 18. Feb 2016 13:10
Kontaktdaten:

Re: Sommerurlaub an der Côte d'Azur

Beitrag von jann »

Cote d'Azur ist einfach traumhaft!! Nice, Cannes Saint Tropez einfach traumhaft die Küste da. Ich war letztes Jahr für ganze fünf Wochen da obwohl viel lürzer geplant war!! Allein die Farbe des Meeres ist da anders, ist ein knalligeres Blau. Wir werden jetzt im Mai wieder da sein für ganze 10 Tage. Haben kurzfristig Schnäppchen Ferien über ereisen gebucht. Kanns kaum erwarten wieder da zu sein. So eine Yachttour wäre auf jeden Fall auch nice. Checke das gleich mal!:)

TobiasW
Beiträge: 1
Registriert: 26. Sep 2017 12:19
Kontaktdaten:

Re: Sommerurlaub an der Côte d'Azur

Beitrag von TobiasW »

Auch wenn der Thread hier schon uralt ist, würde ich mich der ersten Frage gerne anschließen. Könnt ihr besonders schöne Ecken an der Cote d'Azur empfehlen? Wir bevorzugen ruhige, wenig touristische Gegenden in Meernähe mit Bademöglichkeit. Es wäre toll, wenn die Orte möglichst naturbelassen und landschaftlich ansprechend sind. 
Die Antworten eilen aber nicht, da wir erst im nächsten Sommer mit dem Wohnmobil zur Cote d'Azur fahren werden. Im Winter geht es jetzt erstmal auf Mexiko Rundreise.

Antworten

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Das könnte dich auch interessieren :