Sommerurlaub Bretagne
-
Alle Infomationen bezgl. Ferienhäusern, Sehenswürdigkeiten usw. findest du beim großen Frankreich Reiseführer France Voyage. Hier gibt es eine Extra-Seite http://www.france-voyage.com/frankreich ... region.htm zum Thema Bretagne mit vielen hilfreichen Tipps und Übernachtungsmöglichkeiten. Da kannst du dir deinen Urlaub ganz nach deinen Vorstellungen selbst zusammenbasteln 

-
Wer also mal ein schönes Ferienhaus in der Bretagne sucht und ein paar Infos dazu, der kann mal hier schauen:
http://www.kerblue.de
http://www.kerblue.de
-
ich war vor einigen jahren mal in einer ferienwohnung südlich von lorient. direkt am meer. das war sehr sehr schön. eine surfschule war gleich in der nähe und zum strand war es nur einmal über die straße.
Und vieles historisches gab es auch zu entdecken.
Und vieles historisches gab es auch zu entdecken.
Re: Sommerurlaub Bretagne
hi,
danke für die infos zur bretagne - war schon mehrmals dort !
wart jetzt ein paar mal in nordfrankreich und habe von dort auch ausflüge mit dem segelboot nach belgien gemacht - auch schön und irgendwie "anders"
danke für die infos zur bretagne - war schon mehrmals dort !
wart jetzt ein paar mal in nordfrankreich und habe von dort auch ausflüge mit dem segelboot nach belgien gemacht - auch schön und irgendwie "anders"

-
Hi,
wir waren mal in pluogasnu nördlich von Morlaix - schöne ferienhäuser, typische küste und jede menge ruhe !
wir waren mal in pluogasnu nördlich von Morlaix - schöne ferienhäuser, typische küste und jede menge ruhe !

-
Finistère ist ein faszinierender Ort in der Bretagne - der westlichste Punkt. Sait Malo ist auch ein MUSS.
Wenn Du in die Bretgne mit dem Auto fahren solltest, vergiss nicht, am Mont St. Michel halt zu machen.
Der gehört geographisch zwar zur Normandie - aber wen interssieren schon diese Petitessen...
Wenn Du in die Bretgne mit dem Auto fahren solltest, vergiss nicht, am Mont St. Michel halt zu machen.
Der gehört geographisch zwar zur Normandie - aber wen interssieren schon diese Petitessen...

Hallo, einen Urlaub in der Bretagne, fern ab der Touristenpfade, mit allen Möglichkeiten zu sportlichen Aktivitäten, Kulturellem und Genuss der ursprünglichen bretonischen Küche bietet das Finistère und das zu allen Jahreszeiten.
paul.anzal hat geschrieben: Hallo,
ich bin neu hier im Forum.
Nächsten Sommer möchte ich gerne Urlaub in der Bretagne machen, wo genau weiß ich noch nicht. Hat jemand von Euch vielleicht Tipps für mich? Ich dachte an ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung in einem Ort in Küstennähe. Ich bin jemand, der nicht nur am Strand rumliegt. Sightseeing und Kultur gehören auf jeden Fall dazu. ;)
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Paul
Hallo Paul,
für unvergesslich schöne und erholsame Ferien in der Bretagne können wir gerne unser Ferienhaus empfehlen: http://www.bretonische-ferien.de/
Der Kalender zeigt, wann im Sommer (oder auch im Herbst) noch etwas frei ist. Interessiert?
Bonne soirée!
Ralf
Die Bretagne ist zimlich groß! Also eine Eingrenzung wäre hilfreich beim Tipps geben. Für einen ersten Eindruck schau die bretagne-reisefieber.de/bretagne-sehenswuerdigkeiten-reisetipps/277/ Bretagne Sehenswürdigkeiten
-
Locronan ist wirklich immer mal einen Besuch wert. In der Stadt fühlt man sich direkt wie in einem schönen, alten Mittelalter-Film und traut sich schon fast gar nicht sein Smartphone herauszuholen, um die Stimmung nicht kaputt zu machen!Gast hat geschrieben: Die Bretagne ist zimlich groß! Also eine Eingrenzung wäre hilfreich beim Tipps geben. Für einen ersten Eindruck schau die Bretagne Sehenswürdigkeiten

Social Media