Skiurlaub mit Schneegarantie ?

Hier können Sie Tipps, Anregungen, Erfahrungsberichte und Fragen zum Thema Ski und Wintersport in Frankreich stellen
randy
Beiträge: 1
Registriert: 10. Jan 2010 13:22
Kontaktdaten:

Skiurlaub mit Schneegarantie ?

Beitrag von randy »

Ich möchte ende April Skiurlaub in Frankreich machen. Da ich sicher sein möchte das ich auch wirklich Ski fahren kann, suche ich einen Anbieter der in seinem Angebot eine "Schnee-Garantie" beinhaltet ! Gibt es sowas ? Danke für Tipps

ömi

Re: Skiurlaub mit Schneegarantie ?

Beitrag von ömi »

Ja sowas gibt's z.B. bei Pierre & Vacances und Maeva (beides Marken von pv-holidays) ist eine Schneegarantie inklusive. Allerdings riskiert man in den Höhenlagen der französischen Alpen eh kaum das es im Winter Schneemangel gibt.

fredskich
Beiträge: 1
Registriert: 6. Dez 2010 18:19
Kontaktdaten:

Re: Skiurlaub mit Schneegarantie ?

Beitrag von fredskich »

Hallo, es gibt vielen Möglichkeiten Schnee im April zu finden. Skigebiete wie Tignes oder les 2 Alpes haben immer viel Schnee und sind auch in Sommer geöffnet ! Wenn Sie gute Info über Ski im Frankreich, Skischulen usw ... finden wollen, gibt http://resaski.com/de/ ! Es ist mega und ich habe letztes Jahr mit dem Website Skikurse für meinen Kinder in Tignes gefunden.

HSchulz
Beiträge: 2
Registriert: 22. Mär 2011 08:43
Kontaktdaten:

Re: Skiurlaub mit Schneegarantie ?

Beitrag von HSchulz »

Hallo,
Les Deux Alpes kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Das ist eine wunderbare Skiregion, wo es für jeden Skiläufer die passende Piste gibt. Dort wird man auch im April noch Schnee vorfinden. Alternativ wäre dann noch Valmeinier zu empfehlen. Dieses Skigebiet ist noch etwas unbekannt und daher nicht so überlaufen.

Luisa
Beiträge: 1
Registriert: 29. Jul 2011 15:36
Kontaktdaten:

Re: Skiurlaub mit Schneegarantie ?

Beitrag von Luisa »

Es wird ja wieder so langsam Zeit sich um den Winterurlaub zu kümmern und diesen zu buchen :)
Ich überlege, ob ich zum ersten Mal nach Frankreich zum Skifahren soll. Ich habe bei Solegro einige Angebote gefunden.
Allerdings kann ich mich nicht entscheiden :| Zur Auswahl für meinen Freund und mich stehen:
>Chamrousse
>Les Deux Alpes
>Portes du Soleil
>SuperDévoluy
>Val Thorens
>Valfréjus
>Valmeinier

Könnt ihr mir da was raten? Oder von irgendwas abraten? Wir fahren seit zwei Jahren zusammen in den Winterurlaub und können beide gut Ski fahren. Vielleicht wollen wir in der nächsten Saison Snowboard fahren lernen.
Ich würde mich über Tipps und Begründungen freuen und bedanke mich schon mal.


Lammi

Re: Skiurlaub mit Schneegarantie ?

Beitrag von Lammi »

Würde dir zu Val Thorens raten. Der Skiort in den Trois Vallées (3 Täler) ist der höchste Skiort in den französischen Alpen (2300 Meter) und absolut schneesicher von Dezember bis ende April bzw. sogar Mai. Dort findest Du jede Menge Pisten von leicht bis schwarz (für Könner)

Florence
Beiträge: 3
Registriert: 29. Aug 2011 14:18
Kontaktdaten:

Re: Skiurlaub mit Schneegarantie ?

Beitrag von Florence »

Schneegarantie gibts wohl nirgendwo, oder? ;)

Ella
Beiträge: 13
Registriert: 3. Dez 2012 14:15
Kontaktdaten:

Re: Skiurlaub mit Schneegarantie ?

Beitrag von Ella »

Ich fahre sehr gern Ski, aber außer Deutschland und Österreich kenne ich keine Ski-Gebiete mehr... Ich habe gehört, in Frankreich muss es nicht schlecht sein. Courchavel zum Beispiel. Wer kennt sich da aus und kann was empfehlen. Nicht dass es unglaublich teuer ist, aber gleichzeitig, wo es schön ist, viel Schnee gibt und wo man auch am Abend was unternehmen kann, also was für Jügendliche ) ich bin gespannt auf eure Tipps ) Danke Ella

cherielady
Beiträge: 2
Registriert: 23. Sep 2014 13:54
Kontaktdaten:

Re: Skiurlaub mit Schneegarantie ?

Beitrag von cherielady »

Ich kann Dir das Skigebiet Valmorel empfehlen. Eine Schneesicherheit gibt es sicherlich nirgendwo, aber die Schneewahrscheinlichkeit ist dort schon
sehr hoch. Zudem befindet sich in Valmorel die einzige deutsche Skischule auf französischem Boden, was auch ein klarer Vorteil für dieses Skigebiet
in Frankreich ist. Passende Angebote findest Du zum Beispiel auch auf http://www.bed-and-ski.de/sikurlaub-fra ... -skiregion.

Chanelle
Beiträge: 6
Registriert: 21. Okt 2014 10:02
Kontaktdaten:

Re: Skiurlaub mit Schneegarantie ?

Beitrag von Chanelle »

Hallo,

Valmorel waren wir auch schon im März. Wir hatten Glück und es gab Schnee. Eine wirklich schöne Umgebung und einen Besuch wert.

LG

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Das könnte dich auch interessieren :