Route Mannheim Südwestfrankreich

Fragen, Antworten, Erfahrungen und Tipps zum Urlaub an der Atlantik-Küste von Frankreich, Aquitanien
Olson
Route Mannheim Südwestfrankreich

Beitrag von Olson »

Hallo und Bonjour!
Ich bin neu angemeldet und habe direkt eine Frage.
Wir fahren im Juli 2025 nach Labenne -Ocean. Letztes Jahr sind wir die Route über Tours gefahren, heuer würden wir über Clermont-Ferrant fahren. Das sind gut 1300 km, und wir würden nach etwas der Hälfte oder 2/3 der Strecke gern einen Zwischenstopp machen, in einem netten kleinen Städtchen. Hätte jemand einen Tipp? Herzlichen Dank! 
Viele Grüße aus Mannheim !

uNco
Re: Route Mannheim Südwestfrankreich

Beitrag von uNco »

Hallo !

Für deine geplante Route von Mannheim über Clermont-Ferrand nach Labenne-Océan klingt das nach einer tollen Tou! Für einen Zwischenstopp etwa nach 2/3 der Strecke könnte ich dir das wunderschöne Bergerac empfehlen. Es liegt zwar etwas weiter südlich, aber es ist ein charmantes Städtchen mit schöner Altstadt, netten Cafés und Restaurants – perfekt für eine Übernachtung und einen kleinen Stadtbummel.
 Alternativ könntest du auch Cahors ins Auge fassen, das ebenfalls sehr idyllisch ist und viele Radwege in der Umgebung bietet. Beide Orte sind beliebte Zwischenstopps auf dem Weg in den Süden Frankreichs.
Bild
Viel Spaß bei der Planung und eine tolle Tour wünsche ich euch!

Antworten

Social Media