Côte d’Azur im August. Wir baruchen dringend eure Hilfe!

Tipps, Erfahrungen, Fragen und Antworten für den Urlaub in Südfrankreich an der Côte d'Azur und am Mittelmeer
Antworten
salam007
Beiträge: 1
Registriert: 19. Jul 2017 00:51
Kontaktdaten:

Côte d’Azur im August. Wir baruchen dringend eure Hilfe!

Beitrag von salam007 »

Hallo Zusammen, 


meine Freundin und ich möchten im August (geht leider nicht anderes) 17Tage an der Côte d’Azur Urlaub machen. Leider sind wir zum ersten Mal dort und haben einige Fragen hier an die Experten.
 
Kurz zu uns:
Wir sind Anfang/Ende 30, Sportlich und wollen sowohl Kultur, Natur und ein bisschen Strand Urlaub haben.  Der Flug ist gebucht und wir buchen unsere Übernachtungen bei Airbnb oder Booking.
 
Unsere Plan:
-  Wir landen in Nizza und werden 3Tage uns Nizza und Monaco anschauen.
 
-  Anschließend wollen wir uns ein Mietwagen leihen und Richtung Aix-en-Provence fahren. Unterwegs übernachten wir zwei Nächte im „Les Pierres Sauvages“ in der nähe von „Maison Saint-Louis „
 
- Danach wollen wir in Aix-en-Provence 3-4 Tage bleiben und uns die Stadt und die Umgebung (Lavendelfelder) anschauen. Hier haben wir mehrere Ferienwohnungen gefunden, die jedoch mitten in der Stadt liegen. (siehe Frage 1)
 
- Von hieraus wollen wir die Küsten entlang zurück nach Nizza fahren.  Als mögliche Übernachtung bzw. Besichtungsorte haben wir uns Marseille, Hyères, Saint-Tropez ,  Cannes und Antibes vorgestellt, wobei wir nicht genau wissen wo wir am besten übernachten sollen.
 
Unsere Fragen:
 1) Wie sieht es mit Parkmöglichkeiten in Aix-en-Provence aus? Nach unserer Recherche gibt es dort sehr wenig freie Parkplätze und das Parken in einem Parkhaus ist sehr teuer. Sollen wir lieber außerhalb der Stadt übernachten und Tagesausflüge nach Aix-en-Provence machen oder kann man doch irgendwie dort parken.
 
Außerhalb der Stadt haben wir kaum Unterkünfte gefunden die uns gefallen. Außerdem ist es natürlich sehr viel angenehmen Abends durch die Stadt zu bummeln und anschließend innerhalb wenigen Minuten in Unterkunft zu sein.
 
2) Sollen wir vielleicht komplett auf Auto verzichten und mit öffentlichen Verkehrsmitteln verreisen? Wenn ja wie kommen wir zu „Les Pierres Sauvages“? und wird es nicht anstrengend.
 
3) Welche Orte würdet ihr uns für de Rückweg zum übernachten/Besichtigen empfehlen?
 
4) Welche Strände sind gut zum relaxen?
 
Vielen Dank im Voraus!
Sami

Antworten

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Das könnte dich auch interessieren :