ich bin neu hier und hoffe mal, hier auf ein paar Paris-Experten zu treffen...

Jedenfalls folgendes Anliegen: Meine Frau und ich wollen mit unserer Tochter über Pfingsten 3-4 Tage nach Paris. Wir waren vor einigen Jahren schon einmal dort, sind da allerdings in einer größeren Gruppe unterwegs gewesen und hatten da innerhalb weniger Tage mehr oder weniger alle bekannten Sehenswürdigkeiten abgeklappert, sozusagen die typische Touri-Checkliste abgehakt.
Diesmal möchten wir das etwas anders angehen. Uns schwebt vor, eher stressfrei in das Stadtleben einzutauchen. Unsere Tochter gab es damals noch nicht und sie will natürlich unbedingt den Eifelturm sehen, die Mona Lisa im Louvre usw. Von daher stehen schon auch ein paar typische Touri-Ziele auf der Agenda. Aber im Wesentlichen wollen wir uns die Zeit nehmen, an der Seine spazieren zu gehen, durch ein paar typische Pariser Gassen zu schlendern, mal in ein Café zu sitzen, usw. Das alles kam bei der letzten Paris-Reise viel zu kurz. Da meine Frau äußerst ungern mit der Metro fährt, möchten wir das meiste tatsächlich zu Fuß erkunden oder ggf. mit dem Bus ein paar Ziele gezielt ansteuern.
Von daher ist unser Hauptanliegen, ein möglichst zentral gelegenes Hotel zu finden, irgendwo in der Nähe des Dreiecks Eifelturm/Louvre/Seine-Inseln, von dem aus man möglichst schon zu Fuß einiges abdecken kann und das trotz der guten Lage noch einigermaßen für Ottonormalverdiener bezahlbar sein sollte, möglichst so unter 300,- pro Nacht. Hat da vielleicht jemand einen Tipp?
Zum anderen sind wir uns noch nicht ganz sicher wegen der Anreise. Eigentlich war der Plan, mit dem Auto anzureisen und es dann die paar Tage im Hotel stehen zu lassen, weil die Reise mit dem eigenen Auto für uns als Familie mit Kind einfach deutlich stressfreier ist. Allerdings wird hier ja eher davon abgeraten. Und vermutlich ist es auch schlicht zu viel verlangt, ein bezahlbares, nettes Hotel zu finden, das mitten in Paris noch mit angeschlossener Tiefgarage/Parkhaus ausgestattet ist?

Wie auch immer, bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß
Philipp