Parken mit Wohnmobil um Paris

Reiseforum Paris. Fragen, Tipps die speziel mit der französischen Hauptstadt zu tun haben
Antworten
TobiasKempten
Beiträge: 1
Registriert: 25. Jul 2017 13:07
Kontaktdaten:

Parken mit Wohnmobil um Paris

Beitrag von TobiasKempten »

Hallo zusammen,

wir planen im Rahmen unseres Sommerurlaubs einen Kurztrip nach Paris. Wir wollen mit dem Wohnmobil zum Atlantik und Zwischenstop in Paris machen. Wir haben bereits eine Ferienwohnung zentrumsnah gebucht und müssen nun "nur" noch unseren Campingbus parken um dorthin zu kommen. Das gestaltet sich bei einer Höhe von 2,8m jedoch nicht so leicht.

Habt ihr Ideen, wo man so einen Bus halbwegs kostengünstig für 3 Tage stehen lassen kann? Folgende Möglichkeiten kommen leider nicht wirklich in Betracht:

- Parkhaus am Stadtrand: Nur ein Parkhaus akzeptiert Fahrzeuge über 2,6m, dann fällt man jedoch in die LKW Kategorie und muss für 3 Tage 130 Euro zahlen
- Campingplatz: Bereits ausgebucht und nicht bereit unser Auto vor dem Platz stehen zu lassen.
- Disneyland Paris: Da wir als Wohnmobil gewertet werden, müssen wir den Platz nach spätestens 24h räumen

Jetzt ist guter Rat teuer:
- Ich habe schon mal bei Google geschaut, ob die Parkplätze entlang der RER für hohe Autos geeignet sind, finde hierzu jedoch keine Informationen und weiß auch nicht, ob man hier auch länger stehen bleiben kann.
- In Frage kommt auch die Anreise mit dem Zug, aber auch hier stellt sich die Frage wo man sein Fahrzeug sicher abstellen kann. Habt ihr eine Idee? Bis 2h Zugfahrt erscheinen tolerabel, dann aber vorzugsweise vom Osten oder Süden der Stadt kommend.

Bin sehr gespannt, ob sich hier eine gute Lösung findet.

Vielen Dank im Voraus

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 39
Registriert: 19. Okt 2008 13:27
Kontaktdaten:

Re: Parken mit Wohnmobil um Paris

Beitrag von admin »

Hallo Tobias 
Habe hier eine Website gefunden der Stellplätze rund um Paris auflistet mit Beschreibung und Kommentaren
https://www.campercontact.com/de/frankr ... 94-95.aspx
auch in deutsch hoffe es hilft dir weiter

Antworten

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Das könnte dich auch interessieren :