Metro Tickets online kaufen

Reiseforum Paris. Fragen, Tipps die speziel mit der französischen Hauptstadt zu tun haben
Antworten
Denise
Beiträge: 2
Registriert: 16. Feb 2018 13:06
Kontaktdaten:

Metro Tickets online kaufen

Beitrag von Denise »

Hallo wir fahren an Ostern nach Paris und kommen am Gare de l'Est an. Danach müssen wir in unser Hotel in der Nähe der Bastille. Frage : gibt es die Möglichkeit die Tickets für die U-Bahn vor der Anreise online zu bestellen um evtl. etwas Zeit zu sparen ? Wir sprechen auch nur sehr sehr wenig französisch und haben etwas Angst uns am Schalter nicht richtig ausdrücken zu können.
Andere Frage Ich habe irgendwo gelesen das es eine Art von "Pauschal Karten" für Paris gibt in denen Eintritte für Museen und die Benutzung der Metro inbegriffen ist. Lohnt sich sowas und wo bekomme ich die her ?
Danke für Tipps

ludo
Beiträge: 52
Registriert: 23. Mai 2010 15:01
Kontaktdaten:

Re: Metro Tickets online kaufen

Beitrag von ludo »

Hallo Denise
Der Betreiber der Pariser Métro RATP/STIF verkauft seit einiger Zeit die Metro Tickets nicht mehr selbst Online. Man kann allerdings bei dem Office du Tourisme (Tourismus-Büro) von Paris sowie bei einigen kommerziellen Dritt-Anbietern Fahrscheine für die Metro von Paris Online kaufen. Allerdings berechnen Dritt-Anbieter sehr hohe bearbeitungs  - und Versandkosten (wollen natürlich etwas verdienen). Bei dem deutschen Touren und Ticket Verkäufer Helpless Tourists kostet z.B. ein 10-er Fahrschein-Heft (Carnet)  18€+13€ Versandkosten = 31€ was glatt das doppelte des Normalpreises ist !
Ich würde dir also eher Empfehlen die Tickets vor Ort zu kaufen auch wenn Du nur wenig französisch sprichst. Die Fahrschein Automaten haben in der Sprach-Auswahl auch deutsch. Ansonsten wenn Du mit dem ICE nach Paris fährst werden  Einzelfahrscheine und 10er-Hefte auch im Zug-Restaurant zu Normal-Preis (werden wenn ich mich nicht Irre) angeboten.
Mehr Infos zu Métro Tickets dort
Denise hat geschrieben: … habe irgendwo gelesen das es eine Art von "Pauschal Karten" für Paris gibt in denen Eintritte für Museen und die Benutzung der Metro inbegriffen ist. Lohnt sich sowas und wo bekomme ich die her ? …
Es gibt in der Tat mehrere Pauschalen für Sehenswürdigkeiten/Museen in Paris in denen das teurere Ticket "Paris Visite" das Métro -Ticket für Touristen  inbegriffen ist. Wie Paris Pass oder Paris City Pass. Ob es sich lohnt kommt darauf an ob Du viele Museen/Sehenswürdigkeiten in kurzer Zeit besuchen willst. Allerdings sind im Paris Pass / Paris City Pass und Paris Visite -Ticket auch noch andere Vergünstigungen inbegriffen.
Online bestellen kannst Du den Paris City Pass z.B dort

Viel Spaß in Paris
Ludo

Denise
Beiträge: 2
Registriert: 16. Feb 2018 13:06
Kontaktdaten:

Re: Metro Tickets online kaufen

Beitrag von Denise »

Danke für die Ausführliche Antwort. Schwanke jetzt zwischen Carnet im ICE zu kaufen oder einen Paris Pass oder  City Pass online zu bestellen. Werde mir mal durchrechnen ob es sich lohnt so einen Pass zu kaufen die Eintrittspreise auf der Seite scheinen ja aktuell zu sein.

helga45
Beiträge: 2
Registriert: 21. Mai 2011 14:19
Kontaktdaten:

Re: Metro Tickets online kaufen

Beitrag von helga45 »

Mal ne andere Frage. Ich hab von meinem letzten Paris Urlaub vor 2 Jahren noch 2-3 Metro Tickets übrig. Kann ich die bei meinem nächsten Paris Aufenthalt im Sommer noch benutzen oder sind die jetzt ungültig ?

ludo
Beiträge: 52
Registriert: 23. Mai 2010 15:01
Kontaktdaten:

Re: Metro Tickets online kaufen

Beitrag von ludo »

helga45 hat geschrieben: Mal ne andere Frage. Ich hab von meinem letzten Paris Urlaub vor 2 Jahren noch 2-3 Metro Tickets übrig. Kann ich die bei meinem nächsten Paris Aufenthalt im Sommer noch benutzen oder sind die jetzt ungültig ?
Kein Problem die EinzelfahrscheineTicket-T und Tickets der 10er Hefte haben kein Verfallsdatum !


marIa4
Beiträge: 8
Registriert: 22. Jan 2023 13:49
Kontaktdaten:

Re: Metro Tickets online kaufen

Beitrag von marIa4 »

Danke für die hilfreiche Links. Das habe ich gerade gesucht.
Liebe Grüße

Antworten

Social Media

     
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste