HELP! zum ersten Mal in Paris brauche Hilfe

Reiseforum Paris. Fragen, Tipps die speziel mit der französischen Hauptstadt zu tun haben
Antworten
GerdP
Beiträge: 1
Registriert: 19. Mai 2024 11:25
Kontaktdaten:

HELP! zum ersten Mal in Paris brauche Hilfe

Beitrag von GerdP »

Moin,ich wende mich mit meinem Anliegen an euch.
Ich habe meiner Frau zu unserem Hochzeitstag einen kleinen Urlaub in Paris versprochen. 
Da wir noch nie dort waren, stellt sich nun die Frage, was wir uns am besten anschauen sollen. Wir haben nur drei Tage. Natürlich den Eifelturm!
Eine Bekannte hat mir gesagt, Monmartre soll schön sein. Sie ist vor ein paar Jahren mit einer Busreise dort gewesen.
Kurz und gut: Haben die Paris-Experten hier Ideen, was wir unbedingt sehen und machen sollten? Der Urlaub soll natürlich toll werden.
2. Frage: Ich habe noch kein Hotel gebucht. Mein Budget ist natürlich nicht grenzenlos. Habt ihr Vorschläge für erschwingliche Hotels, die natürlich sauber und einigermaßen schön sein sollten? 
Thanks
Gerd
 
 
 
 

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 63
Registriert: 19. Okt 2008 13:27
Kontaktdaten:

Re: HELP! zum ersten Mal in Paris brauche Hilfe

Beitrag von admin »

Hallo Gerd,
Deine Fragen lassen sich eigentlich nicht so pauschal beantworten.
Wenn man zum ersten Mal in Paris ist, ist es natürlich beeindruckend, den Eiffelturm mal in Wirklichkeit zu sehen. Montmartre ist Geschmackssache, aber es gibt so viel zu entdecken in dieser Stadt.
Es kommt immer auf die individuellen Interessen an. Und in Paris gibt es endlos viel zu sehen und zu unternehmen.
Wenn Du Dich für Kunst, Kultur und Baudenkmäler interessierst, kann ich Dir unsere Seiten mit Sehenswürdigkeiten in Paris  sehr empfehlen, um einen Überblick zu gewinnen. Es ist auch eine tolle Idee, eine Stadtrundfahrt mit einem Hop-on-hop-off-Bus zu machen oder eine Schifffahrt auf der Seine. Am einfachsten ist es oft, die Stadt auf eigene Faust, zu Fuß, zu erkunden. Dafür haben wir einige Vorschläge für selbstgeführte Stadtrundgänge.

Auch zu Hotels zu akzeptablen Preisen haben wir einige Vorschläge  für dich. Ich würde dir auf jeden Fall ein Hotel innerhalb von Paris einem Hotel in einem Vorort empfehlen.

Ich weiß nicht, für wann Ihr Euren Aufenthalt Plant.
Wie Du sicher weißt, ist dieses Jahr ein ganz besonderes Jahr in Paris, da die Olympischen Sommerspiele (26.7 bis 11. August) und Paralympics (29. 8. bis 8. September) dieses Jahr stattfinden.
Wird sicher ein großes Fest. Allerdings ist dies auch mit einigen Einschränkungen aus Sicherheitsgründen verbunden.
Bitte beachte, dass viele Wettkampfstätten innerhalb der Stadt sind, zum Beispiel auf dem Place de la Concorde oder am Eiffelturm. Um dorthin zu gelangen, benötigst du einen speziellen QR-Code oder eine Eintrittskarte.
Wenn ihr zum Beispiel den Louvre besuchen oder Euch den Eiffelturm auch nur aus der Nähe ansehen möchtet, müsst ihr ein vorher gebuchtes Ticket vorweisen können. An vielen Tagen wird man sonst nämlich gar nicht in die Sicherheitszone gelassen.
Bitte erkundigt Euch gegebenenfalls genau vorher, bevor ihr euch auf den Weg macht.

Ich hoffe, ich habe die etwas weiter geholfen.
Gruß aus Paris, viel Spaß
 
 
 
 

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste