Diskotheken in Frankreich Alter ?

Fragen und Tipps zu Diskos, Bars, "In-places" ...
Olli
Beiträge: 1
Registriert: 26. Okt 2013 15:00
Kontaktdaten:

Diskotheken in Frankreich Alter ?

Beitrag von Olli »

Hallo zusammen ! Hab mal ne Frage.
Ab welchem Alter darf man in Frankreich in Diskos ?
Möchte mit meiner Freundin Ende des Jahres einen kleinen Paris Trip machen und natürlich auch in Clubs ausgehen.
Ich bin zwar 19, dürfte wohl keine Probleme geben, aber meine Freundin ist erst 17 1/2 !
Bin auch an guten Hotspots interessiert wenn sich jemand auskennt
Danke für Tipps
Olli

Helge

Re: Diskotheken in Frankreich Alter ?

Beitrag von Helge »

Halllo Olli
Also laut französischem Gesetz darf man ab 16 Jahren ohne Begleitung eines Erwachsenen in eine Disko in Frankreich. Allerdings ist der Ausschank von Alkoholischen Getränken an Jugendliche unter 18 verboten. So ziehen viele „boites de nuits” vor unter 18 Jährige erst garnicht rein zu lassen. Im Endeffekt kommt es immer auf den Türsteher an.
Als Tipp in Paris. War neulich in der Alimentation Général (Oberkampf Viertel Adresse siehe dort).
War ne super Stimmung, erst 2 kleine Konzerte von Bands, dann DJ.
Im Viertel (rue Oberkampf und J.P. Timbaud) gibt's noch zahlreiche andere Diskos und Bars mit DJ

Viel Spass

Antworten

Social Media

       

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Das könnte dich auch interessieren :