Online Tickets für den Eiffelturm Ausverkauft

Fragen, Antworten, Erfahrungen, Diskussionen, Tipps zu den Sehenswürdigkeiten in Paris
Antworten
khschlugg
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mär 2018 11:22
Kontaktdaten:

Online Tickets für den Eiffelturm Ausverkauft

Beitrag von khschlugg » 9. Mär 2018 11:25

Hallo zusammen. Ich wollte gerade Tickets für den Eiffelturm an Ostern Online bestellen (wir sind vom 29.März bis 2. April in Paris). Leider sind auf der Homepage des Eiffelturms keine Tickets mehr, weder für den 30.3 noch 31.3 noch 1. oder 2. April wählbar. Auf der Buchungsstrecke kommt immer nur „No more tickets for the chosen time slot“.  Ich nehme an das das heißt das sie ausverkauft sind ? Heißt das nun das Alle Tickets für den Eiffelturm bis zur Spitze mit dem Aufzug für die Tage ausverkauft sind oder kann man wenn man sich in die Schlange an der Kasse stellt noch welche bekommt ?

ludo
Beiträge: 48
Registriert: 23. Mai 2010 15:01
Kontaktdaten:

Re: Online Tickets für den Eiffelturm Ausverkauft

Beitrag von ludo » 9. Mär 2018 12:16

khschlugg hat geschrieben: [...] Heißt das nun das Alle Tickets für den Eiffelturm bis zur Spitze mit dem Aufzug für die Tage ausverkauft sind oder kann man wenn man sich in die Schlange an der Kasse stellt noch welche bekommt ?
Hallo, zu den Tickets für den Eiffelturm muß man wissen das nur ein kleiner Teil im Online Verkauf zur Verfügung steht (glaube z.Zt so um die 10% was sich allerdings bis zum Olympia-Jahr 2024 ändern soll).
Du hast natürlich die Möglichkeit dein Ticket an der Kasse des Eiffelturms vor Ort zu erwerben. Allerdings mußt Du gerade an Ostern mit sehr langen Warteschlangen rechnen da Osten in Paris zur absoluten Hochsaison gehört.
Andere Möglichkeit währe ein Ticket online bei einem Dritt-Anbieter zu kaufen wie z.B. HIER. Die haben zu meist ein großes Kontingent und auch noch kurzfristig Tickets ohne Anstehen zur Verfügung. Allerdings zu einem wesentlich höheren Preis !

khschlugg
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mär 2018 11:22
Kontaktdaten:

Re: Online Tickets für den Eiffelturm Ausverkauft

Beitrag von khschlugg » 9. Mär 2018 13:34

Hallo Ludo ! Danke für die schnelle Antwort !
ludo hat geschrieben:  Allerdings mußt Du gerade an Ostern mit sehr langen Warteschlangen rechnen da Osten in Paris zur absoluten Hochsaison gehört.
Mit welchen Wartezeiten an der Kasse muss man denn rechnen ?

Und noch drei Fragen (Du scheinst dich ja Super in Paris auszukennen) :
1. Ist der Eintritt für den Eiffelturm vielleicht auch in dem sogenannten Paris Pass inbegriffen ?
2. Wie sind die Öffnungszeiten an Ostern ?

3. Wir möchten am gleichen Tag auch den Invaliden-Dom besuchen, der soll ja nicht weit entfernt sein. Denkst Du das ist möglich an einem Tag und weist Du wie man vom Invalidendom zum Eiffelturm kommt ?

ludo
Beiträge: 48
Registriert: 23. Mai 2010 15:01
Kontaktdaten:

Re: Online Tickets für den Eiffelturm Ausverkauft

Beitrag von ludo » 9. Mär 2018 17:43

khschlugg hat geschrieben: Mit welchen Wartezeiten an der Kasse muss man denn rechnen ?
Schwer zu sagen, kommt immer darauf an, ich würde aber gerade an Hochsaison Tagen wie an Ostern mit 1 bis 2 Stunden (manchmal mehr manchmal Weniger) kommt auch auf das Wetter an, rechnen.
khschlugg hat geschrieben: 1. Ist der Eintritt für den Eiffelturm vielleicht auch in dem sogenannten Paris Pass inbegriffen ?
Nein keiner der Touristen-Pässe , ParisPass MuseumsPass beinhaltet den Eintritt für den Eiffelturm !
khschlugg hat geschrieben: 2. Wie sind die Öffnungszeiten an Ostern ?
Die Öffnungszeiten des Eiffelturms 2018 findest Du dort
https://eiffelturm.frankreich-trip.com/ ... ngszeiten/
khschlugg hat geschrieben: 3. Wir möchten am gleichen Tag auch den Invaliden-Dom besuchen, der soll ja nicht weit entfernt sein. Denkst Du das ist möglich an einem Tag und weist Du wie man vom Invalidendom zum Eiffelturm kommt ?
Von der Entfernung her lässt sich das locker machen dort :
https://www.frankreich-trip.com/paris/s ... nd-preise/
findest Du einen Link "Andere Sehenswürdigkeiten in der Nähe & Wegbeschreibung zu Fuß & mit der Métro" für jede Sehenswürdigkeit in Paris mit Routenplaner zu Fuß und mit der Metro

Antworten

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Statistik
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Das könnte dich auch interessieren :