Ein paar Monate in Frankreich leben

Alles was in kein anderes Forum passt
PhilippE
Beiträge: 1
Registriert: 11. Dez 2022 10:17
Kontaktdaten:

Ein paar Monate in Frankreich leben

Beitrag von PhilippE »

Hallo zusammen,

ich habe dieses Jahr Frankreich zum ersten mal so richtig bereist und bin begeistert von Land und Leuten! Da mein neuer Job es ermöglicht, vom Ausland aus zu arbeiten habe ich mir in den Kopf gesetzt, nächstes Jahr einige Monate in Frankreich zu leben, um die Sprache zu lernen/verbessern und tief in die Kultur einzutauchen.

Da stellt sich die Frage, wohin es gehen soll. Lyon und Bordeaux haben mir besonders gut gefallen und ich könnte mir gut vorstellen, dort hin zu ziehen. Jedoch frage ich mich, ob es nicht sinnvoller ist, eine kleine Stadt auszuwählen, da kleinere Städte i.d.R. weniger anonym sind und es leichter fällt, Leute kennen zu lernen.

Weiß jemand, ob es eine Region gibt, in der sich viele junge Leute (ich bin 31) zusammenfinden, wo man schnell andere Menschen kennen lernt? Beispielsweise gibt es ja in der Gegend von Arcachon eine große Surf-/Van-Community, die es einem leicht macht, in Kontakt zu treten.
Bei mir muss es nicht unbedingt Surfen sein, ich möchte einfach nette Franzosen kennen lernen :)

Vielen Dank schonmal!

Philipp

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste