Hotelsuche in Paris - wie am besten?

Erfahrungen & Tipps Ferienwohnungen und Hotels in Paris
jeroun
Beiträge: 2
Registriert: 2. Jul 2011 23:36
Kontaktdaten:

Hotelsuche in Paris - wie am besten?

Beitrag von jeroun »

Hallo zusammen,

da es in Paris ja so ein immens grosses Angebot gibt, frag ich mich immer, wie man da den Überblick behalten soll.
Nach etwas Recherche bin ich auf ein paar gute Suchmaschinen gestossen:

Für Hotels ist http://www.hotelglueck.de und für etwas günstigere Hostels http://www.hostelworld.com nicht schlecht.
Meiner Meinung nach die Besten für jede Gelegenheit. Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar weitere Tipps parat?
:geek:

mikeS

Re: Hotelsuche in Paris - wie am besten?

Beitrag von mikeS »

Hallo jeroun
Ich weis nicht wie Du auf die beiden Suchmaschinen gekommen bist, preislich am günstigsten sind sie offensichtlich nicht ! Aber das ist ja oft der Fall bei Suchmaschinen die auch daran verdienen wollen (müssen)
Also Tipp :
Habe einfach mal verglichen :
Für Hostels in Paris habe ich als Datum 3. September bis 6. September 2011 genommen für 2 Personen schlägt mir deine Suchmaschiene "Hostelworld" u.a. das "St. Christopher's Inns" im 19. Arrondissement in Paris vor das gleiche Hostel für den gleichen Zeitraum gibt's auch bei "Hostelbookers" aber die Preise unterscheiden sich :
3 Nächte im Schlafsaal mit (10 Betten) 2 Personen
bei Hostelbookers : 187,70 €
bei deiner Suchmaschine Hostelworld : 194 €
immerhin 6 € unterschied !

Bei der Hotelglück Suchmaschine :
gleiches Datum, habe ich das Best Western Montmartre ausgewählt auch für 2 Personen kosten die 3 Nächte sowohl bei Hotelglück als auch direkt auf der HP von Best Western Hotels 537 €
Allerdings was mir auf der Buchungsseite über die Suchmaschine im Gegensatz zur Direktbuchung bei Best Western nicht angeboten wurde, ist der Frühbucherrabatt, den damit sinkt der Preis auf 487,50 €

Persönlich habe ich auch gute Erfahrungen mit Budgetplaces gemacht dort findet man oft kleine günstige Hotels in guter Lage mit vielen Gästebewertungen

Links zu Hostelbookers, Best Western, Budgetplaces und anderen Hotel-Anbietern in Paris findest Du dort.

jeroun
Beiträge: 2
Registriert: 2. Jul 2011 23:36
Kontaktdaten:

Re: Hotelsuche in Paris - wie am besten?

Beitrag von jeroun »

Naja, wer will denn schon nur in ein Best Western Hotel, da ist die Auswahl bei Hotelglück größer.
Man kann ja dann immer noch auf den Anbieterseiten schauen.

Aber Danke dir für die Übersicht. Hostelbookers kannte ich noch nicht, wirklich ein guter Tipp!

Sami
Beiträge: 6
Registriert: 30. Nov 2011 17:03
Kontaktdaten:

Re: Hotelsuche in Paris - wie am besten?

Beitrag von Sami »

Hey zu den ganzen Hostel- und Hotelsuchmaschienen gibt es noch eine weitere Alternative...

Ich bin im Internet auf 9flats gestoßen und dort kann man sich Privatwohnungen z.T. zu Jugendherbergenpreisen mieten (Perlen müssen immer nur gesucht werden)...

Und da es sich dort immer um Zimmer- und nicht um Personenpreise handelt, kann man schon als Pärchen dort richtig Geld sparen!

Also ich habe meine letzten Parisstädtetrip so gebaucht und war wirklich sehr zufrieden...

Daher nicht vergessen, zwischendurch die Scheuklappen abzulegen und immer die Augen für neue Travelfreundliche Alternativen zu den bekannten Hostelssuchmaschienen offen halten!

smoothie
Beiträge: 9
Registriert: 1. Dez 2009 08:31
Kontaktdaten:

Re: Hotelsuche in Paris - wie am besten?

Beitrag von smoothie »

Die andern und vor allem Hotelglück kenn ich auch, find ich aber extrem unübersichtlich. Eine wirklich gute Übersicht der Hotels in Paris gibts auf http://www.paris.citysam.de/hotels-paris.htm erstmal hast du da die Auswahl wirklich aller Hotels. Und zweitens kannst du da nachdem du Zeitraum und Preisvorstellung eingegeben hast auch nach Lage, Ausstattung (wie Parkplatz, Internet, Pool etc) und wofür die Hotels gegeignet sind (wie Nähe zu Sehenswürdigkeiten, Wellness oder Kinderfreundlich) filtern. Also mein Favourit ist diese Seite, bisher kenne ich noch keine einfachere.


Ella
Beiträge: 13
Registriert: 3. Dez 2012 14:15
Kontaktdaten:

Re: Hotelsuche in Paris - wie am besten?

Beitrag von Ella »

Dieses Mal habe ich glücklicherweise bei einer Freundin von mir zu Hause bleiben dürfen... Aber normalerweise buche ich über http://www.hotelsnapper.com/de. DIe Suche ist unkompliziert und man findet wirkich eine riesige Auswahl an Hotels von verschiedenen Preisklassen, also für jeden Geschmack und Geldeutel gibts hier was. Und wenn ich mir eine Reise mit dem Hotel buche, dann gehe ich auf Ltur.de Seite. Die haben auch gut gestaltete Seite und die Preise sind auch zugänglich für jeden. glg und einen schönen Tag! Ella

vino_lino
Beiträge: 5
Registriert: 6. Apr 2013 16:34
Kontaktdaten:

Re: Hotelsuche in Paris - wie am besten?

Beitrag von vino_lino »

Wow, viele dieser Portale kannte ich noch gar nicht. Danke für die Tipps!

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast