Hallo jeroun
Ich weis nicht wie Du auf die beiden Suchmaschinen gekommen bist, preislich am günstigsten sind sie offensichtlich nicht ! Aber das ist ja oft der Fall bei Suchmaschinen die auch daran verdienen wollen (müssen)
Also Tipp :
Habe einfach mal verglichen :
Für Hostels in Paris habe ich als Datum 3. September bis 6. September 2011 genommen für 2 Personen schlägt mir deine Suchmaschiene "Hostelworld" u.a. das "St. Christopher's Inns" im 19. Arrondissement in Paris vor das gleiche Hostel für den gleichen Zeitraum gibt's auch bei "Hostelbookers" aber die Preise unterscheiden sich :
3 Nächte im Schlafsaal mit (10 Betten) 2 Personen
bei
Hostelbookers :
187,70 €
bei deiner Suchmaschine
Hostelworld :
194 €
immerhin 6 € unterschied !
Bei der Hotelglück Suchmaschine :
gleiches Datum, habe ich das Best Western Montmartre ausgewählt auch für 2 Personen kosten die 3 Nächte sowohl bei Hotelglück als auch direkt auf der HP von Best Western Hotels 537 €
Allerdings was mir auf der Buchungsseite über die Suchmaschine im Gegensatz zur Direktbuchung bei Best Western nicht angeboten wurde, ist der
Frühbucherrabatt, den damit sinkt der Preis auf 487,50 €
Persönlich habe ich auch gute Erfahrungen mit Budgetplaces gemacht dort findet man oft kleine günstige Hotels in guter Lage mit vielen Gästebewertungen
Links zu Hostelbookers, Best Western, Budgetplaces und anderen Hotel-Anbietern in Paris findest Du dort.