Was ist eine "bouillabaisse"

Tipps & Fragen zu Restaurants, Bars, Spezialitäten, Rezepten etc.
Thomas
Beiträge: 1
Registriert: 18. Aug 2009 20:27
Kontaktdaten:

Was ist eine "bouillabaisse"

Beitrag von Thomas »

Was ist eigentlich genau eine bouillabaisse ? Einfach eine Fischsuppe oder gibt es wirklich ein genaues Rezept ?

roberto
Beiträge: 1
Registriert: 21. Sep 2009 18:46
Kontaktdaten:

Re: Was ist eine "bouillabaisse"

Beitrag von roberto »

Für die echte Bouillabaisse werden mindestens 6 verschiedene Sorten Fisch verwendet. Fangfrische Seefische wie Drachenkopf, Seeteufel, Snapper, Meeraal, Wittling, Knurrhahn, Großer Rotbarsch und Petersfisch. In Marseille gibt es noch Restaurants die echte Bouillabaisse servieren

Annreise
Beiträge: 8
Registriert: 13. Aug 2012 12:42
Kontaktdaten:

Re: Was ist eine "bouillabaisse"

Beitrag von Annreise »

Das wusste ich bisher auch noch nicht, dass es mind. 6 Fischsorten sein müssen. Ich liebe dieses Gericht! Gibt es ein Restaurant in Paris, das sie besonders gut zubereitet? Hat da jemand einen Tipp? Wäre eine gute Adresse für meinen nächsten Paris-Trip. Danke

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: 19. Okt 2008 13:27
Kontaktdaten:

Re: Was ist eine "bouillabaisse"

Beitrag von admin »

Annreise hat geschrieben: Gibt es ein Restaurant in Paris, das sie besonders gut zubereitet? Hat da jemand einen Tipp? Wäre eine gute Adresse für meinen nächsten Paris-Trip. Danke
Hallo Annreise, ich persönlich bin dafür kein großer spezialist. Aber meine Pariser Bekannten die aus Marseille stammen haben mir versichert das das La Méditerranée in Paris am Place de l'Odéon die beste Bouillabaisse in Paris zubereitet.
Hier die Adresse :
La Méditerranée
2, Place de l'Odéon
75006 PARIS
p.s. Falls Du das Restaurant bei deinem nächsten Paris-Trip besuchst währe es natürlich toll für andere Leser wenn Du deine Erfahrungen unter der Rubrik Restaurants in Paris schildern würdest !

Annreise
Beiträge: 8
Registriert: 13. Aug 2012 12:42
Kontaktdaten:

Re: Was ist eine "bouillabaisse"

Beitrag von Annreise »

Wenn die dort die "beste" Boullabaisse zubereiten, lohnt sich der Besuch sicher. Klingt toll, Danke.

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste