authentisches französisch

Alles was in kein anderes Forum passt
Patrick
Beiträge: 1
Registriert: 2. Nov 2010 16:01
Kontaktdaten:

authentisches französisch

Beitrag von Patrick »

Bonjour!

Nächstes Jahr möchte ich mir einen großen Wunsch erfüllen und endlich mal nach Frankreich reisen. 8-)
Aber dabei gibt es ein Problem: Die Sprache
Ich kann zwar ein bisschen französisch sprechen, aber das ist halt nur dieses Schul-französisch. Was ich brauche ist authentisches französisch, so wie die Menschen im Alltag reden. Weiß jemand vielleicht wo ich Redewendungen und Flosskeln finden kann? Oder viel besser: wo ich zu deutschen Redewendungen französische finde die denen in etwa entsprechen?

Gibt es z.B. eine französische Entsprechung zu der Redewendung: Lieber hoffnungsvoll reisen als ankommen? ;)

Danke im Voraus!

Dubi

Re: authentisches französisch

Beitrag von Dubi »

Hallo Patrick
Eine vergleichbare Redewendung zu "Lieber hoffnungsvoll reisen als ankommen" kenne ich in französisch zwar nicht , obwohl ich schon mehr als 10 Jahre in Frankreich lebe ! Allerdings kannte ich auch die Redewendung nicht in deutsch.
Für Redewendungen deutsch --> französisch kann ich dir die Internetseite "LEO" empfehlen http://dict.leo.org/frde?lp=frde&lang=de dort gibt es jede Menge Übersetzungen von Redewendungen in beide Richtungen sogar als Audio-Übersetzungen.

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 350 Gäste