Günstiger Urlaub an der Côte d'Azur?

Tipps, Erfahrungen, Fragen und Antworten für den Urlaub in Südfrankreich an der Côte d'Azur und am Mittelmeer
Annreise
Beiträge: 8
Registriert: 13. Aug 2012 12:42
Kontaktdaten:

Günstiger Urlaub an der Côte d'Azur?

Beitrag von Annreise »

Urlaub an der Côte d'Azur ist ja immer eher teuer, besonders in der Gegend von Nizza. Wir mögen keine Bettenburgen, wollen aber auch nicht allzu viel Geld ausgeben. Hat jemand einen Tipp, wo man günstig und doch gepflegt und schön unterkommen kann? Danke

Greg

Re: Günstiger Urlaub an der Côte d'Azur?

Beitrag von Greg »

Hallo, mal über die Seite von Vacansoleil schauen. Sind quasi Wohnheime auf einem Campingplatz. Ohne Service wie Frühstück etc. aber Preislich ein echtes Schnäppchen. Gerade in der Nebensaison.

Benstf
Beiträge: 5
Registriert: 19. Okt 2012 11:14
Kontaktdaten:

Re: Günstiger Urlaub an der Côte d'Azur?

Beitrag von Benstf »

In der Nebensaison sollte sich was außerhalb der Bettenburgen finden, was etwas gehoberenes zum Preis der Bettenburg :)

mikeMy

Re: Günstiger Urlaub an der Côte d'Azur?

Beitrag von mikeMy »

Hey, wie Benstf schon sagt das kommt ganz auf den Reisezeitraum an. Vor allem im Juli haben alle Franzosen selbst Urlaub und wollen natürlich auch dahin wo es schön ist, an die Cote d'Azur :roll: Mein Tipp: Mehr in kleineren Örtchen suchen, da gibt es zum einen keine Bettenburgen und zum anderen sind die Preise noch recht niedrig... man muss ja auch nicht direkt an die Küste wenn man mit dem Auto dort ist. Ich war z.B. schon in Sospel, ist nicht weit weg vom Meer und wunderschön!

Ella
Beiträge: 13
Registriert: 3. Dez 2012 14:15
Kontaktdaten:

Re: Günstiger Urlaub an der Côte d'Azur?

Beitrag von Ella »

Na ja, günstiger Urlaub im Süden Frankreichs ))) gibts das überhaupt???? Ich habe auch vor spätestens im Mai dieses Jahres wieder mal nach Nizza, Cannes, Monte Carlo, St. Tropez etc. zu fahren, diesmal mit meiner Familie. Und falls ihr irgendwelche Tipps, was Hotel, Unterkunft und Flugtickets angeht, habt, würde ich mich sehr freuen ))) Ella


manni82
Beiträge: 1
Registriert: 6. Jun 2013 22:40
Kontaktdaten:

Re: Günstiger Urlaub an der Côte d'Azur?

Beitrag von manni82 »

Hallo,
bei mir Bestand Frankreich bis jetzt immer nur aus Paris - sonst nichts.
Das soll dieses Jahr anders werden. Mit meiner Family (2 Kindern inkl.) möchte ich einen angenehmen entspannten Urlaub in Südfrankreich verbringen.
Außer mit dem Finger auf der Landkarte, kenne ich mich aber leider gar nicht aus.
Kann mir einer Tipps über einen tollen Urlaubsort eventuell sogar mit Unterkunft geben?
Ob Ferienhaus/Ferienwohnung oder Hotel hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Vielen Dank euch allen!

Gast

Re: Günstiger Urlaub an der Côte d'Azur?

Beitrag von Gast »

Hallo Ella,
da ich bisher noch von nirgendwo eine Antwort für unser ähnliches Problem gefunden habe, bin ich selbst nochmal tätig geworden.
Ich hab dabei das hier was gefunden wo man Ferienhäuser an der Côte d’Azur vergleichen kann: http://bumido.de/Ferienwohnungen/r1220- ... Cote-Dazur
Grad klicke ich mich durch die Angebote - wenn ich was tolles gefunden habe, lasse ich es dich wissen.

Was ist denn dein Budget wenn ich fragen darf?

LG :)

Karl 61

Re: Günstiger Urlaub an der Côte d'Azur?

Beitrag von Karl 61 »

Hallo Ella
Ich persönlich habe schon oft über Booking.com gebucht. Dort gibt's nicht nur die größte Auswahl an Hotels sondern auch Ferienwohnungen. Das Besondere ist das man da nicht nur die niedrigsten Preise findet, man kann auch noch jeder Zeit kostenlos stornieren falls man es sich anders überlegt oder zwischdurch was besseres findet. hier der Link

Michi

Re: Günstiger Urlaub an der Côte d'Azur?

Beitrag von Michi »

Also meinen Urlaubstipp hab von meinem französischen Arbeitskollegen bekommen der ursprünglich aus Südfrankreich kommt. Wir sind da letztes Jahr mit dem Auto hingefahren und es war so wie er es uns versprochen hatte, einfach traumhaft schön und nicht weit weg vom Meer. Die haben dort alles vorhanden von Campingplatz bis zu sehr schönen Bungalows mit herrlichen Aussichten und das alles zu einem akzetablen Preis. Die Adresse ist zu finden unter http://www.entreprise-repertoire.fr. Ich hoffe euch somit ein wenig geholfen zu haben.

VG
Michi

allrounder
Beiträge: 7
Registriert: 30. Jul 2013 13:01

Re: Günstiger Urlaub an der Côte d'Azur?

Beitrag von allrounder »

Ich hatte bisher in der Gegend Zeltplätze oder Schullandheime genutzt.
Zeltplätze sind relativ erschwinglich...aber du musst auch die Nebenkosten sehen und dann vergleichen wo du besser kommst.
Beispiele wurden ja oben schon genannt.

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste