Aktuelle Spritpreise Frankreich

Tipps, Erfahrungen, Fragen und Antworten für den Urlaub in Südfrankreich an der Côte d'Azur und am Mittelmeer
Antworten
AzureStattMalle
Beiträge: 1
Registriert: 29. Mai 2017 11:02
Kontaktdaten:

Aktuelle Spritpreise Frankreich

Beitrag von AzureStattMalle »

Guten Tag liebe Leute,

in einem Monat fahre ich mit 2 Kollegen von Frankfurt mit einem VW Bulli die Südküste Frankreichs entlang.

Da wir jetzt mit einigen Planungen beginnen wollte ich mich erkundigen, ob jemand die aktuellen Spritpreise aus Frankreich kennt? Habe davon keinen Schimmer. 

Und die zweite Frage wäre: Muss man auf allen Straßen eine Maut zahlen? Wenn nein, bei welchen und wo?

Vielen Dank und sry für die ganen Fragen,

Detlef

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 62
Registriert: 19. Okt 2008 13:27
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Spritpreise Frankreich

Beitrag von admin »

Hallo
Was braucht dein  VW Bulli also zur Zeit kostet im Durchschnitt
Diesel 1,23€ pro Liter
Bleifrei 95/ E10 1,36€/Liter in Frankreich die Preise können allerdings sehr unterschiedlich je nach Tankstelle.
Und die zweite Frage wäre: Muss man auf allen Straßen eine Maut zahlen? Wenn nein, bei welchen und wo?
Nein nur Autobahnen (mit ein paar Ausnahmen) kosten Maut. Landstrassen (route national, und routes départementales) sind immer kostenlos !
Mehr Infos zu Maut in Frankreich und einen Link zur offiziellen Internetseite der Französischen Regierung auf der Du die Preise für Sprit jeder einzelnen Tankstelle finden kannst gibt's dort

Paddy
Beiträge: 2
Registriert: 1. Jun 2017 16:19
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Spritpreise Frankreich

Beitrag von Paddy »

Hallo!
aktuell streiken die Franzosen wieder einmal und die behindern die Anlieferung der Tankstellen. In Südfrankreich siehts noch recht gut aus, in Paris und Umland sind einige geschlossen.
Hier ein Link für die Tankstellen wo es nichts mehr gibt.

Code: Alles auswählen

gruesse
Paddy


Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 62
Registriert: 19. Okt 2008 13:27
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Spritpreise Frankreich

Beitrag von admin »

Stimmt die Tanklastwagen-Fahrer in Frankreich streiken zur Zeit. Allerdings soll laut letzten Presseberichten der Streik noch vor dem Pfingstwochenende beendet werden. Also keine Panik !

Lyonurlauber
Beiträge: 32
Registriert: 23. Jun 2017 11:52
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Spritpreise Frankreich

Beitrag von Lyonurlauber »

Ein Freund, den ich während meines Studiums kennengelernt haben, der jetzt in Frankreich lebt sagt, dass die Sprit Preise durch einen Streik leicht gestiegen sind. Aber dennoch würden sie sich nicht so sehr von den deutschen Preisen unterscheiden. Also an alle Autofahrer: keine Sorge :)

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste