Sommerurlaub Bretagne

Tipps, Erfahrungen, Fragen und Antworten für den Urlaub in der Bretagne
paul.anzal
Beiträge: 2
Registriert: 15. Dez 2011 14:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Sommerurlaub Bretagne

Beitrag von paul.anzal »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum.
Nächsten Sommer möchte ich gerne Urlaub in der Bretagne machen, wo genau weiß ich noch nicht. Hat jemand von Euch vielleicht Tipps für mich? Ich dachte an ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung in einem Ort in Küstennähe. Ich bin jemand, der nicht nur am Strand rumliegt. Sightseeing und Kultur gehören auf jeden Fall dazu. ;)

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Paul

paul.anzal
Beiträge: 2
Registriert: 15. Dez 2011 14:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sommerurlaub Bretagne

Beitrag von paul.anzal »

Schade, dass bisher keiner geantwortet hat...
Ich habe am Wochenende mal wieder im Netz gestöbert. Bei dem Wetter hatte ich einfach nur Lust meinen nächsten Sommerurlaub zu buchen.
Na jedenfalls, Danke Petrus! Ich habe hier dann doch was tolles gefunden :D

Fredi

Re: Sommerurlaub Bretagne

Beitrag von Fredi »

Wunderschôn in der Bretagne ist der Ort Morgat (liegt auch direkt am Meer) . Ferienwohnungen gibt's dort in einer gut ausgestatteten Residenz bei Pierre & Vacances . Kann man beim Veranstalter direkt buchen oder über TUI. Links findest Du dort

freitze
Beiträge: 2
Registriert: 9. Feb 2012 14:49
Kontaktdaten:

Re: Sommerurlaub Bretagne

Beitrag von freitze »

Hi,

danke für die Tipps!

Ich bin auch auf der Suche nach einem guten Ort an dem ich im kommenden Sommer meine Zelte aufschlagen kann. Von dort aus würde ich dann die Gegend ein bisschen auskundschaften. Die hier genannten Orte sehen ja schon mal vielversprechend aus.

Annreise
Beiträge: 8
Registriert: 13. Aug 2012 12:42
Kontaktdaten:

Re: Sommerurlaub Bretagne

Beitrag von Annreise »

Falls es dich noch erreicht: Die Steilküsten in der Nähe von Brest sind wundervoll. Ich kann mich an eine Buch erinnern, die bei Ebbe "kilometerweit" ins Meer ging und bei Flut vollständig überflutet war. Das war herrlich und sehr eindrucksvoll. Die Bretagne ist immer wieder eine Reise wert.


Trabendeux
Beiträge: 5
Registriert: 22. Aug 2012 13:27
Kontaktdaten:

Re: Sommerurlaub Bretagne

Beitrag von Trabendeux »

Die bretagne ist für micvh das wahre Frankreich. Nicht missverstehen, aber Paris ist mir viiiiel zu überlaufen und zu dicht besiedelt von den Touri´s dieser Welt. Nicht zuletzt wegen den teils schon mega-Dumpingpreisen der Airlines. Ich liebe Paris mit all seinen Vorzügen und Macken, keine Frage, aber wenn ich Urlaub will, dann Bretagne...
Wegen der Unterkunft schau bitte mal hier:
http://www.9flats.com/de/st_malo-st_mal ... frankreich
Wirst Augen machen.... :shock:

Wawa
Beiträge: 10
Registriert: 14. Apr 2011 17:24
Kontaktdaten:

Re: Sommerurlaub Bretagne

Beitrag von Wawa »

Was ich an der Bretagne liebe, sind die leckeren Pfahlmuschel. Sie kommt von Juli bis Februar auf den Tisch und schmecken ein bisschen nach Haselnuss. Die kulinarischen Köstlichkeiten esse ich am liebsten in der kleinen Stadt Cancale und seh mir dabei soooo gerne den niedlichen Fischerhafen an. Dies ist ein perfekter Ort um die Austernzucht für sich zu entdecken.

Kalla
Beiträge: 7
Registriert: 10. Mär 2013 10:26
Kontaktdaten:

Re: Sommerurlaub Bretagne

Beitrag von Kalla »

Eigentlich ist die Bretagne zu jeder Jahreszeit schön und empfehlenswert.
Es kommt darauf an, was man machen möchte.
Lieber entspannen am Strand bei schönem Wetter und zur Abwechslung Surfen
oder pure Erholung mit Strandspaziergängen und kulinarischen Genüssen.
Genauso interessant ist ein Urlaub dort für Hundehalter, deren 4-Beiner dort gerne gesehen sind.
Empfehlen können wir besonders die Bucht von Audierne, dort hat man alles, das Surfen, die Spaziergänge,
die Creperien und den frisch gefangenen Fisch.
Also kann ich nur sagen
Degemer Mad in der Bretagne
Kalla

Adamski
Beiträge: 7
Registriert: 5. Aug 2013 10:29
Kontaktdaten:

Re: Sommerurlaub Bretagne

Beitrag von Adamski »

In die Bretagne möchte ich auch noch mal. Ich bin seit ein paar Jahren echter Frankreich-Fan geworden.
Die Butter soll dort richtig gut sein und auch Lammfilets muss man dort mal gegessen haben. Das sind irgendwie meine wichtigsten Infos, die ich zur Bretagne hab bisher.

Kalla
Beiträge: 7
Registriert: 10. Mär 2013 10:26
Kontaktdaten:

Re: Sommerurlaub Bretagne

Beitrag von Kalla »

Adamski hat geschrieben:In die Bretagne möchte ich auch noch mal. Ich bin seit ein paar Jahren echter Frankreich-Fan geworden.
Die Butter soll dort richtig gut sein und auch Lammfilets muss man dort mal gegessen haben. Das sind irgendwie meine wichtigsten Infos, die ich zur Bretagne hab bisher.
Das ist auf jeden Fall richtig, die Butter hat einen super Geschmack, dazu Baguette und Pastete oder Käse.

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste