Sommerurlaub Bretagne

Tipps, Erfahrungen, Fragen und Antworten für den Urlaub in der Bretagne
photodesigner

Re: Sommerurlaub Bretagne

Beitrag von photodesigner »

Hallo,
Liebe Bretagnefans. Ich bin Fotograf und habe kürzlich eine website mit Fotos von mir für das Manoir du Cleuyou gestaltet.
Es ist ein wunderschönes altes Herrenhaus mit einem weitläufigem Park ; in der Nähe von Quimper. Ich selber war auch schon 3 mal dort.
Es gibt mehrere unterschiedlich große Ferienwohnungen . Wenn Ihr Lust habt, schaut mal rein unter : www.manoir-du-cleuyou.eu
Bild

Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 1
Registriert: 4. Jun 2020 08:45
Kontaktdaten:

Re: Sommerurlaub Bretagne

Beitrag von Werner »

Hallo zusammen,
ich möchte im August nach Bretagne reisen, allerdings dieses Mal mit dem Wohnmobil. Ich habe vor einigen Jahren einen tollen Campingplatz entdeckt, den ich jetzt besuchen möchte.
Ein Wohnmobil werde ich mir bei einem Wohnmobilhändler mieten, da ich kein eigenes habe.
Ich bin echt gespannt, was das für eine Erfahrung für mich und meine Familie sein wird, denn wir waren bis jetzt noch nie campen. Das wird also zugleich unser erster Campingurlaub.
Wer von euch war schon mal in Bretagne campen?  

davinci
Beiträge: 2
Registriert: 26. Okt 2017 14:48
Kontaktdaten:

Re: Sommerurlaub Bretagne

Beitrag von davinci »

Für ein wirklich Retro-Erlebnis segeln Sie den Canal du Blavet auf einem „Cahotier“, einem traditionellen Boot, das auf den Kanälen der Bretagne zu finden ist. Das Boot liegt in der Boutique de l'Écluse, einem restaurierten Schlosshaus in Saint-Nicolas-des-eaux. Machen Sie eine friedliche Kreuzfahrt oder verbringen Sie einen etwas anderen Urlaub am Kai. Die Boutique de l'Écluse vermietet auch Boote und Elektrofahrräder und verfügt über ein charmantes Lebensmittelgeschäft, in dem die Schalter mit regionalen Produkten, Brot, Sandwiches usw. gefüllt sind. Unter Das beste in Frankreich bekommt man weitere Informationen

VanessaTix
Beiträge: 1
Registriert: 5. Jul 2021 17:41
Wohnort: usa
Kontaktdaten:

-

Beitrag von VanessaTix »

Hallo
da wir Bretonen sind erlaube ich mir eine Antwort
La Pinede ist sehr einfach gestrickt, Fkk Strand dafuer 5 km weg...
Palletier ist sehr schoen.... die Gegend Nordkueste ist viel schoener ist aber eine Geschmacksache... die haben ein pool aber dafuer gibt es kein FKK strand dort
die anderen kennen wir nicht
aber generell ist das Wetter in der Bretagne im Sommer regnerisch...
BEi Fragen immer gerne per PN
In a healthy body, a healthy mind. And in a beautiful one?

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste