Urlaub in Arcachon

Fragen, Antworten, Erfahrungen und Tipps zum Urlaub an der Atlantik-Küste von Frankreich, Aquitanien
Adamski
Beiträge: 7
Registriert: 5. Aug 2013 10:29
Kontaktdaten:

Urlaub in Arcachon

Beitrag von Adamski »

Hallo,

ich würd gern mit meiner Sippe den nächsten Urlaub in Arcachon verbringen. Wir würden dort gern in den Wasserpark und die große Sanddüne angucken, weil bisher fast keiner auf der Ecke in Frankreich war von uns und deswegen eine recht hohe Nachfrage in diesem Jahr in Bezug auf die Urlaubsplanung bestand.

Ich hab jetzt eine Residenz rausgesucht: Südlicher Atlantik, Gironde, Arcachon, die Ecke. ( http://www.tui-ferienhaus.de/ferienhaeu ... reich.html ).
Kann jemand noch ein Tipps geben, was man sich wo noch mal anschauen sollte auf der Ecke?
Schön wären auch mögliche Tagesausflüge, die einem von Arcachon aus möglich sind. Würd mich freuen, wenn man das ein paar Angebote in den 7 Tagen wahrnehmen könnte, die wir dort sind, wobei ich auch nicht NUR im Auto sitzen mag.

Danke schon mal.
LG

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 62
Registriert: 19. Okt 2008 13:27
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Arcachon

Beitrag von admin »

Hallo Adamski
Arcachon liegt nicht in Südfrankreich sondern an der Atlantikküste. Deshalb habe ich deinen Beitrag in die Rubrik Urlaub an der Atlantik-Küste verschoben !
Ein paar Tipps was Du dort unternehmen kannst kannst Du schonmal auf unserem Reiseführer Atlantik - Küste - Aquitanien finden

Adamski
Beiträge: 7
Registriert: 5. Aug 2013 10:29
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Arcachon

Beitrag von Adamski »

Na ja, okay. Für mich ist das Süden - oder südlich.
Weiter unten als Bordeaux eben.
Egal ich halt mich nicht mit Definitionssachen jetzt auf. :) Dafür ist ja nicht Freitag ;)
Aber Danke für die Verschiebung. Dann kann man das vielleicht besser nachvollziehen.

Cobin

Re: Urlaub in Arcachon

Beitrag von Cobin »

Kleiner Tipp von meiner Seite zum Thema Unterbringungen / Ferienwohnungen in Arcachon.
War Anfang des Sommers im Hotel-Résidence Le Grillon in Arcachon.
Sehr zentrale Lage im Zentrum von Arcachon. Fünf Minuten bin zum Strand. Alle Sehenswürdigkeiten waren zu Fuss sehr gut erreichbar. Freundliches Personal, ausgesprochen gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Zimmer zum Innenhof trotz der zentralen Lage ohne Verkehrslärm. Kostenlose Privatparkplätze und WLAN nutzung kostenfrei

Hans1

Re: Urlaub in Arcachon

Beitrag von Hans1 »

Persönlich bevorzuge ich private Ferienhäuser, da diese oft billiger und komfortabler und nicht so unpersönlich wie Ferienwohnungsanlagen sind. Manchmal findet man dort auch günstige Angebote mit eigenem Pool. Man muss nur frühzeitig buchen um  sich wahre Schnäppchen zu sichern.

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast