L'Aubergeade 75012 Paris nahe Bastille und Plc de la Nation

Hier können Leser des Paris Reiseforums Tipps für Restaurants in Paris geben
Forumsregeln
Auf vielfachen Wunsch haben wir hier das Forum für Restaurant-Tipps in Paris eingerichtet. Bitte nur Tipps für Restaurants in Paris posten die Ihr auch wirklich besucht habt. Am besten mit Adresse, Preisen, Öffnungszeiten usw. Andere Paris Forums-Leser werden froh über echte Restaurant-Tipps in Paris sein ... Fragen sind natürlich auch willkommen
Danke
Admin
Antworten
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 62
Registriert: 19. Okt 2008 13:27
Kontaktdaten:

L'Aubergeade 75012 Paris nahe Bastille und Plc de la Nation

Beitrag von admin »

L'Aubergeade ist ein kleines Familien-Restaurant mit traditioneller französischer Küche. Die Speisekarte wechselt je nach Jahreszeit. Die verschiedenen Menüs (z.B. Vorspeise + Hauptspeise + Dessert für 23 €) sind sehr empfehlenswert und haben ein exzellentes Preis/Leistungsverhältniss. Besonders zu empfehlen das "Omelette norvegienne", ein Dessert aus Eischaum und Eis das der Restaurant-Chef flambiert serviert !
Das Restaurant ist wirklich ein echtes Familien-Restaurant wie man es liebt und hat allerdings nur 43 Plätze. Vorherige Reservierung ist zu empfehlen da das Restaurant oft sehr gut von Bewohnern der Gegend besucht ist.

L'Aubergeade, 17, Rue de Chaligny , 75012 Paris
http://www.aubergeade.fr/
Tel : 01 43 44 33 36
Montag-Sonntag 12:00 bis 14:00
und 19:00 bis 22:30

Werner

Re: L'Aubergeade 75012 Paris nahe Bastille und Plc de la Nat

Beitrag von Werner »

Danke für den Tipp !
Wir waren letzte Woche in Paris und haben in der Aubergeade gegessen. Herzliche Atmosphäre, ein 3-Gänge Menü für 23 € mit reicher Auswahl und vorzüglicher Qualität und guter Presentation (von wegen Paris wäre teuer, ich habe noch nie in Hamburg für einen solchen Preis so gut gegessen).
Im übrigen gibt es noch ein ähnliches Restaurant gleich neben an "La Nouvelle Epoque" in etwa die gleichen Preise, aber etwas weniger raffiniert französisch. Liegt vielleicht daran das dort öfters (deutsche) Reisegruppen speisen !

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste