Sommerurlaub Bretagne

Tipps, Erfahrungen, Fragen und Antworten für den Urlaub in der Bretagne
JosefHuber1977
Beiträge: 1
Registriert: 22. Nov 2013 14:00
Kontaktdaten:

Re: Sommerurlaub Bretagne

Beitrag von JosefHuber1977 »

Alle Infomationen bezgl. Ferienhäusern, Sehenswürdigkeiten usw. findest du beim großen Frankreich Reiseführer France Voyage. Hier gibt es eine Extra-Seite http://www.france-voyage.com/frankreich ... region.htm zum Thema Bretagne mit vielen hilfreichen Tipps und Übernachtungsmöglichkeiten. Da kannst du dir deinen Urlaub ganz nach deinen Vorstellungen selbst zusammenbasteln :D

Kalla
Beiträge: 7
Registriert: 10. Mär 2013 10:26
Kontaktdaten:

Re: Sommerurlaub Bretagne

Beitrag von Kalla »

Wer also mal ein schönes Ferienhaus in der Bretagne sucht und ein paar Infos dazu, der kann mal hier schauen:
http://www.kerblue.de

Geißenpeter
Beiträge: 6
Registriert: 22. Aug 2013 09:47
Kontaktdaten:

Re: Sommerurlaub Bretagne

Beitrag von Geißenpeter »

ich war vor einigen jahren mal in einer ferienwohnung südlich von lorient. direkt am meer. das war sehr sehr schön. eine surfschule war gleich in der nähe und zum strand war es nur einmal über die straße.
Und vieles historisches gab es auch zu entdecken.

Gast

Re: Sommerurlaub Bretagne

Beitrag von Gast »

hi,

danke für die infos zur bretagne - war schon mehrmals dort !
wart jetzt ein paar mal in nordfrankreich und habe von dort auch ausflüge mit dem segelboot nach belgien gemacht - auch schön und irgendwie "anders" :)

Parisuhr
Beiträge: 11
Registriert: 20. Jul 2014 19:49
Kontaktdaten:

Re: Sommerurlaub Bretagne

Beitrag von Parisuhr »

Hi,

wir waren mal in pluogasnu nördlich von Morlaix - schöne ferienhäuser, typische küste und jede menge ruhe ! :)


ConAllemand
Beiträge: 6
Registriert: 1. Apr 2015 17:26
Kontaktdaten:

Re: Sommerurlaub Bretagne

Beitrag von ConAllemand »

Finistère ist ein faszinierender Ort in der Bretagne - der westlichste Punkt. Sait Malo ist auch ein MUSS.
Wenn Du in die Bretgne mit dem Auto fahren solltest, vergiss nicht, am Mont St. Michel halt zu machen.
Der gehört geographisch zwar zur Normandie - aber wen interssieren schon diese Petitessen... ;)

bretagne vital

Re: Sommerurlaub Bretagne

Beitrag von bretagne vital »

Hallo, einen Urlaub in der Bretagne, fern ab der Touristenpfade, mit allen Möglichkeiten zu sportlichen Aktivitäten, Kulturellem und Genuss der ursprünglichen bretonischen Küche bietet das Finistère und das zu allen Jahreszeiten. 

morling

Re: Sommerurlaub Bretagne

Beitrag von morling »

paul.anzal hat geschrieben: Hallo,

ich bin neu hier im Forum.
Nächsten Sommer möchte ich gerne Urlaub in der Bretagne machen, wo genau weiß ich noch nicht. Hat jemand von Euch vielleicht Tipps für mich? Ich dachte an ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung in einem Ort in Küstennähe. Ich bin jemand, der nicht nur am Strand rumliegt. Sightseeing und Kultur gehören auf jeden Fall dazu.  ;)

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Paul

Hallo Paul,
für unvergesslich schöne und erholsame Ferien in der Bretagne können wir gerne unser Ferienhaus empfehlen: http://www.bretonische-ferien.de/
Der Kalender zeigt, wann im Sommer (oder auch im Herbst) noch etwas frei ist. Interessiert?
Bonne soirée!
Ralf

Gast

Re: Sommerurlaub Bretagne

Beitrag von Gast »

Die Bretagne ist zimlich groß! Also eine Eingrenzung wäre hilfreich beim Tipps geben. Für einen ersten Eindruck schau die bretagne-reisefieber.de/bretagne-sehenswuerdigkeiten-reisetipps/277/ Bretagne Sehenswürdigkeiten

Luca
Beiträge: 4
Registriert: 24. Mai 2017 15:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sommerurlaub Bretagne

Beitrag von Luca »

Gast hat geschrieben: Die Bretagne ist zimlich groß! Also eine Eingrenzung wäre hilfreich beim Tipps geben. Für einen ersten Eindruck schau die Bretagne Sehenswürdigkeiten
Locronan ist wirklich immer mal einen Besuch wert. In der Stadt fühlt man sich direkt wie in einem schönen, alten Mittelalter-Film und traut sich schon fast gar nicht sein Smartphone herauszuholen, um die Stimmung nicht kaputt zu machen! :lol:

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste