Urlaub in Marseille

Tipps, Erfahrungen, Fragen und Antworten für den Urlaub in Südfrankreich an der Côte d'Azur und am Mittelmeer
Antworten
Ella
Beiträge: 13
Registriert: 3. Dez 2012 14:15
Kontaktdaten:

Urlaub in Marseille

Beitrag von Ella »

Ich würde gern mal in Marseille eine Woche verbringen.

War schon jemand von euch in Marseille? Was sollte ich auf jeden Fall besuchen? Welche Restaurants sind empfehlenswert?

Danke vorab für eure Tipps und Anmerkungen!

Ella
Beiträge: 13
Registriert: 3. Dez 2012 14:15
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Marseille

Beitrag von Ella »

Schade, dass von euch noch nie jemand in Marseille gewesen ist, bzw. noch keiner geantwortet hat. Hab jetzt im Netz einen Artikel gefunden: http://www.reise-typ.de/marseille-urlau ... eichs.html. Das Château d’If und die Basilika Notre-Dame de la Garde werde ich mir in Marseille auf jeden Fall ansehen. Und in dem einen oder anderen Fischrestaurant was Schönes essen gehen.

Geheimtipps sind immer noch erwünscht! ;-)

Belle
Beiträge: 7
Registriert: 5. Mär 2014 08:26
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Marseille

Beitrag von Belle »

Ich war selbst auch noch nicht in Marseille, aber der Link ist schonmal hilfreich. Ich weiß von der Savonnerie Marseillaise, in der man tolle Seife bekommt. Befindet sich in der Rue Canebière 47. Vielleicht schust du da mal vorbei und bringst Seife mit nach hause ;) Ansonsten wäre auch sehr erfreut über Geheimtipps und Erfahrungen.

ludo
Beiträge: 52
Registriert: 23. Mai 2010 15:01
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Marseille

Beitrag von ludo »

Alle wichtigen Information und Bilder von Marseille kannst Du dort finden :
Urlaub in Marseille

Lyonurlauber
Beiträge: 32
Registriert: 23. Jun 2017 11:52
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Marseille

Beitrag von Lyonurlauber »

Marseille ist auch eine wunderschöne und vor allen Dingen moderne Stadt! Der Süden Frankreichs ist einfach etwas edler ;)


ludo
Beiträge: 52
Registriert: 23. Mai 2010 15:01
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Marseille

Beitrag von ludo »

Lyonurlauber hat geschrieben: Marseille ist auch eine wunderschöne und vor allen Dingen moderne Stadt! Der Süden Frankreichs ist einfach etwas edler ;)
Was meinst Du mit "moderner Stadt" ? Von der Architektur her ??? Eigentlich ist ja Marseille eher von seiner schönen Altstadt her bekannt der Canebière und dem alten Hafen z.B. Aber vielleicht kennst Du ja ein "schönes modernes Viertel" in Marseille (man lernt immer was dazu) ?
Und der Süden Frankreichs ist edler als was deiner Meinung nach ?

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste