Wohnung in welcher Lage?

Reiseforum Paris. Fragen, Tipps die speziel mit der französischen Hauptstadt zu tun haben
Antworten
stino1001
Beiträge: 1
Registriert: 10. Jun 2014 09:39
Kontaktdaten:

Wohnung in welcher Lage?

Beitrag von stino1001 »

Hallo Leute!

ich werde den Juli in Paris verbringen und habe 2 Wohnoptionen. Da ich mich so gar nicht auskenne in Paris, brauche ich etwas Hilfe bei der Wahl der Wohnlage.

Wohnung Nr.1 liegt in dem Viertel "Le Marais", im 3. Arr..

Wohnung Nr. 2 liegt in dem Viertel Batignolles, Rue de Saussure. (findet m an bei Maps).

Hier meine Kriterien, die wichtig sind:
- ich reise alleine und hätte deshalb gerne ein belebtes, charmantes Viertel, wo man auch mal was trinken gehen kann, essen, etc
- allgemein wäre auch eine gute Anbindung per ÖPNV o.ä. an die anderen Teile der Stadt wünschenswert, da ich möglichst viel sehen und erleben möchte.....

Danke für eure Hilfe im Voraus!
Christian

Gavroche

Re: Wohnung in welcher Lage?

Beitrag von Gavroche »

Hallo Christian
Das Marais ist auf jeden Fall zentraler gelegen als das Batignolles Viertel das eher am Rand von Paris liegt.
Im Marais findest Du jede Menge Bars Restaurants usw.. Ist allerdings auch teurer als viele andere Gegenden. Hat aber auch den wahren romantischen Charme von Paris. Die “ÖPNV” heist in Paris im übrigen RATP (Métro, Tramways und Busse ). Auch in Hinsicht auf öffentliche Verkehrsmittel bist Du im Marais bestens bedient da es von mehren Metro-Linien bedient wird !
Also viel Spaß !

IsaFrauce
Beiträge: 22
Registriert: 28. Jul 2014 17:52
Kontaktdaten:

Re: Wohnung in welcher Lage?

Beitrag von IsaFrauce »

Rue de Saussure empfinde ich auch als sehr geeigneten Ort, sehr ruhig

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste