Wochenend Trip nach Paris !

Reiseforum Paris. Fragen, Tipps die speziel mit der französischen Hauptstadt zu tun haben
Antworten
Pariszuzweit
Beiträge: 1
Registriert: 26. Aug 2022 10:03
Kontaktdaten:

Wochenend Trip nach Paris !

Beitrag von Pariszuzweit »

Guten Morgen aus dem schönsten Bundeland der Welt.....Schleswig-Holstein. 
Ich würde mich super freuen wenn ihr mir helfen könntet. Zuerst zu mir ich bin um die 50 und Frührentner und muss deshalb auf meine Ausgaben achten. Ich hatte dieses Jahr meinen 20 Hochzeitstag und der sollte eigentlich Romantisch gefeiert werden. Aber wie Murphy es mal wieder wollte ging alles schief ☹☹☹.
Deshalb kamm ich auf die grandiose Idee meiner Frau zu versprechen nächstes Jahr machen wir ein super schönes romantisches Wochenende in Paris.....🙈🙉🙊.
Ich hätte mal nicht so vorlaut sein sollen😭😭😭.
Ausser Dänemark wo man von mir aus nicht lange braucht und Luxemburg wo Verwandschaft wohnt, braucht man nicht buchen. So sah bis jetzt auch meine Urlaubsplanung aus......super einfach ab ins Auto und fertig.
Und da fängt es an.....bitte bitte bitte....
Ich brauch doch Hilfe. Das ich so was zugebe. Ich habe es übers Reisebüro versucht mit der bitte in der nähe des Eiffelturms aber die wollen richtig Geld haben.....um die 780.- EURO....
Dann dachte ich mir Ich Buche Flug und Hotel separat.  

Habe auch ein Hotel gefunden das Hotel Au Trocadero für 349.- Euro
Und den Flug über Air France für 377.-  EURO
Aber jetzt fängt es an. Alle wollen eine Kreditkarte. Hatte selber hatte  nie eine gebraucht.
Gibt es andere Möglichkeiten die Flüge wie das Hotel zu buchen?

Aber das ist noch nicht alles......😭😭😭😭😭😭😭😭
Wie stell ich sicher das ich die Flüge richtig Buche und ich auch neben meiner Frau auch sitze?
Wann muss man schon am Flughafen sein?
Wie komme ich vom Pariser Flughafen in die Citti.....😥
Gibt es so was wie ein Wochenend Ticket für Bus und Sbahn oder Ubahn?
Und kann man es schon hier in Deutschland kaufen?
Ich glaube ich habe noch 1000 Fragen. Die Idee meiner Frau eine Freude zubereiten geht so richtig schief....
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet....

Liebe Grüße  
Pariszuzweit

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 63
Registriert: 19. Okt 2008 13:27
Kontaktdaten:

Re: Wochenend Trip nach Paris !

Beitrag von admin »

Hallo Pariszuzweit
Paris ist eine gute Wahl! Immer noch die schönste Stadt der Welt!

Werde mal ein paar Frauen von dir beantworten.
Pariszuzweit hat geschrieben: Habe auch ein Hotel gefunden das Hotel Au Trocadero für 349.- EuroUnd den Flug über Air France für 377.-  EUROAber jetzt fängt es an. Alle wollen eine Kreditkarte. Hatte selber hatte  nie eine gebraucht.Gibt es andere Möglichkeiten die Flüge wie das Hotel zu buchen?
Eine Visa Karte ist immer praktisch besonders in Frankreich wo man nicht mehr viel bar zahlt.

Nichts desto trotz, wenn Du die Flüge direkt bei Air France buchst kannst Du auch per Banküberweisung oder PayPal zahlen.
Und bei Booking.com wird auch PayPal als Zahlungsmittel akzeptiert.
Pariszuzweit hat geschrieben: Wie stell ich sicher das ich die Flüge richtig Buche und ich auch neben meiner Frau auch sitze?
Sitzplatz kannst Du direkt bei Buchung bei Air France (gegen Gebühr) auswählen.
Pariszuzweit hat geschrieben: Gibt es so was wie ein Wochenende Ticket für Bus und Sbahn oder Ubahn?
Nein Wochenendtickets gibt's nur für unter 26 Jährige. Scheint nicht dein Fall zu sein.
Ansonsten gibt's das Touri-Ticket Paris Visite ist aber relativ teuer.
Alle infos zu Métro und Öffi Tickets dort
Pariszuzweit hat geschrieben: Wie komme ich vom Pariser Flughafen in die City.
Da gibt's viele Möglichkeiten. RER, Bus, Taxi, Sammeltransfer
Alle Infos gibt's dort

So ich hoffe Ich hab dir etwas weiter geholfen.

Gruß aus Paris

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste