Wo kann man in Paris gut Frühstücken ?

Reiseforum Paris. Fragen, Tipps die speziel mit der französischen Hauptstadt zu tun haben
Antworten
grumpfel
Beiträge: 2
Registriert: 1. Apr 2019 23:22
Kontaktdaten:

Wo kann man in Paris gut Frühstücken ?

Beitrag von grumpfel »

Hallo ich fahre mit meiner Frau an Pfingsten für ein paar Tage nach Paris.
Frage : wo kann man in Paris richtig gemütlichen ausgiebig  und in einer netten Atmosphäre Frühstücken ? Und am besten nicht zu teuer !
Ich meine so mit allem, Käse, Wurst, Eier, O-Saft und so weiter.
Am besten in der Nähe von unserem Hotel ibis Paris Gare de Lyon Ledru Rollin
Danke für eure Tipps

deniseU
Beiträge: 1
Registriert: 20. Apr 2019 23:02
Kontaktdaten:

Re: Wo kann man in Paris gut Frühstücken ?

Beitrag von deniseU »

Hi, in Frankreich ist das Frühstück im Vergleich zu unserem eher einfach gehalten und unwichtig, meist besteht es auch einem Milichkaffee/ Kaffee, einem Croissant oder Pain au chocolat sowie etwas Baguette mit Marmelade. In ganz vielen Restaurants und Cafes in Paris findest du morgens eine "formule" (ein Menü) mit Kaffee, Croissant, Baguette und Marmelade sowie einem O-saft. Wenn du ausgiebig frühstücken möchtest, solltest du einen Brunch wählen. Ich liebe Frühstück und habe einige Frühstücksadressen in Paris auf meiner Seite Help Tourists Paris aufgeschrieben. Falls du Fragen hast, helfe ich gerne weiter. Ich gehe gern ins Pain Quotidien, Claus ist auch super...

ludo
Beiträge: 52
Registriert: 23. Mai 2010 15:01
Kontaktdaten:

Re: Wo kann man in Paris gut Frühstücken ?

Beitrag von ludo »

Also eigentlich ist wie bereits gesagt ein ausgiebiges Frühstück bei Franzosen nicht sehr verbreitet.
Am ehesten findet man so etwas in internationalen Hotels. Vielleicht auch in deinem ?
Ansonsten bieten manche Restaurants Brunchs an. Allerdings nur am Wochenende (Pariser sind Langschläfer) und zu relatif hohen Preisen so das es eigentlich ratsamer ist sich mal ein paar Tage  an die Landessgewohnheiten anzupassen und sich dafür ein nettes Mittagessen zu gönnen.
Dennoch ein paar Adressen in der Nähe deines Hotels um ausgiebig zu frühstücken :

Le Pain Quotidien (um die 20€)
24 rue de Charonne
75011 Paris
https://www.yelp.fr/biz/le-pain-quotidien-paris-12

Passager (15- 20€)
107 avenue Ledru Rollin
75011 Paris
https://www.yelp.fr/biz/passager-paris

Grounded
101 rue de Charonne
75011 Paris

Du kannst ja anschliessend mal diene Erfahrungen mitteilen

grumpfel
Beiträge: 2
Registriert: 1. Apr 2019 23:22
Kontaktdaten:

Re: Wo kann man in Paris gut Frühstücken ?

Beitrag von grumpfel »

Vielen Dank für die Tipps !

@denisU : In welcher Strasse befindet sich den besagter Claus ?

@ludo
Du scheinst dich ja super in Paris auszukennen. Wir möchten natürlich ausser dem Besuch der bekannten Sehenswürdigkeiten mal in's echte Pariser Leben einschau halten.
Kannst Du uns einen Tipp geben wo man ausgehen kann und nicht nur von 08/15 Touristen umgeben ist sondern sich unter echte Pariser mischen kann ?

ludo
Beiträge: 52
Registriert: 23. Mai 2010 15:01
Kontaktdaten:

Re: Wo kann man in Paris gut Frühstücken ?

Beitrag von ludo »

grumpfel hat geschrieben: Kannst Du uns einen Tipp geben wo man ausgehen kann und nicht nur von 08/15 Touristen umgeben ist sondern sich unter echte Pariser mischen kann ?
Da hab ich was für dich ! Ganz in der Nähe von deinem Hotel am Gare de Lyon das Ground Control. Einer der zur Zeit angesagtesten Locations bei Parisern. Besonders angenehm bei schönem Wetter wenn man auf der großen Terrasse unter Olivenbäumen etwas trinken oder essen will. Abends oftmals ein DJ. Das ganze bei freiem Eintritt


Kobi
Beiträge: 2
Registriert: 31. Mai 2019 23:23
Kontaktdaten:

Re: Wo kann man in Paris gut Frühstücken ?

Beitrag von Kobi »

hast du schon was gefunden?

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste