Welche Saison ist die Beste für einen Paris Städte Urlaub ?

Reiseforum Paris. Fragen, Tipps die speziel mit der französischen Hauptstadt zu tun haben
Antworten

Deiner Meinung oder Erfahrung nach welche Saison ist die Beste für einen Paris Urlaub ?

Du kannst bis zu 3 Optionen auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 62
Registriert: 19. Okt 2008 13:27
Kontaktdaten:

Welche Saison ist die Beste für einen Paris Städte Urlaub ?

Beitrag von admin »

Liebe Forum frankreich-trip
Eine kleine Umfrage zum Thema Paris-Urlaub
(Bitte gebt eine kurze Begründung an)

ludo
Beiträge: 52
Registriert: 23. Mai 2010 15:01
Kontaktdaten:

Re: Welche Saison ist die Beste für einen Paris Städte Urlaub ?

Beitrag von ludo »

Also für mich ist die beste Zeit für einen Paris-Urlaub am Ende des Frühlings so um den 21.Juni bis Mitte Juli. In dieser Zeit hat man gute Chancen das das Wetter angenehm ist und  aasendem ist in dieser Zeit  in Paris am meisten Los : Fête de la musique (21. Juni), grandioses Feuerwerk am Eiffelturm zum Nationalfeiertag (14. Juli). Danach fahren viele Pariser in den Sommerurlaub und es wird allgemein ziemlich ruhig. Man will ja als aufgeschlossener Tourist etwas von Land und Leuten kennen lernen.
Nicht schlecht für einen Paris-Trip ist auch Anfang September bis Ende Oktober. Dann beginnt das kulturelle Leben in Paris wieder.

Holly-hanna
Beiträge: 11
Registriert: 22. Okt 2011 13:40
Kontaktdaten:

Re: Welche Saison ist die Beste für einen Paris Städte Urlaub ?

Beitrag von Holly-hanna »

Also für mich ist der Frühling die beste Zeit um nach Paris zu fahren. Es ist noch nicht zu heiß, in de gepflegten Parks wie den Tuilerien und dem Jardin de Luxembourg blüht alles ...

one
Beiträge: 2
Registriert: 16. Sep 2009 21:54
Kontaktdaten:

Re: Welche Saison ist die Beste für einen Paris Städte Urlaub ?

Beitrag von one »

Also für mich sind Sommer, Frühling und auch die Zeit um Silvester (wegen dem toten Essen das man überall in den Supermärkten in dieser Zeit findet) die besten Momente um nach Paris zu fahren

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste