Weihnachten und Silvester in Paris ?

Reiseforum Paris. Fragen, Tipps die speziel mit der französischen Hauptstadt zu tun haben
TimTom
Beiträge: 1
Registriert: 28. Aug 2011 19:38
Kontaktdaten:

Weihnachten und Silvester in Paris ?

Beitrag von TimTom »

Hallo zusammen. Bin dabei zu überlegen mit meiner Freundin das Jahresende, also Weihnachten und Silvester, für einen City-Trip nach Paris zu nutzen. Hat jemand Erfahrung damit. Ist Paris an Weihnachten und Silvester empfehlenswert ? Oder ist es im Dezember zu kalt in Paris um sich alles Mögliche anzuschauen ? Kann man Silvester gut in Paris feiern, oder ist dort alles S**teuer ? Hat Jemand ggf. gute Tipps ?
Danke im Voraus

Florence
Beiträge: 3
Registriert: 29. Aug 2011 14:18
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten und Silvester in Paris ?

Beitrag von Florence »

Ich kann nur etwas zu Silvester sagen ;) Ich war vor zwei Jahren über Silvester in Paris. Da ich nur drei Tage dort war, fand ich es auch nicht teuer. Ich hatte bei Solegro ein preiswertes Angebot gefunden. Paris im Schnee hat seinen ganz eigenen Reiz und Charme, da verliebt man sich gleich nochmal in die Stadt.
Teuer war Paris an Silvester auch nicht, als wenn man in einer anderen Großstadt feiern würde. Und gegen Kälte kann man sich ja immer warm anziehen ;) Vier Lagen übereinander und dann kann man sich auch die Sehenswürdigkeiten ansehen.

Ingo92

Re: Weihnachten und Silvester in Paris ?

Beitrag von Ingo92 »

Auch wenn ich kein Fan von Weihnachtsmärkten und dem ganzen Weihnachts-Kitsch bin, die Weihnachtsbeleuchtung auf dem Champs Elysées ist schon was sehenswertes. Und zum Wetter in Paris im Dezember : das ist immer Glücksache, manchmal ist's super mild machmal nordisch kalt. Der Vorteil im Dezember/Januar für eine Paris-Reise : Es sind weniger Touris in Paris und die Warteschlangen an den bekanntesten Sehenswürdigkeiten dadurch erheblich kürzer als im Frühling, Herbst und Winter

1979er Lance
Beiträge: 4
Registriert: 23. Sep 2011 09:42
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten und Silvester in Paris ?

Beitrag von 1979er Lance »

Bei mir reicht es dieses Jahr leider nicht mit der Knete um in Paris zu feiern. Weihnachten will ich aber trotzdem nach Offenburg fliehen - ich hab da was günstiges (hier) gefunden und über die Grenze machen :-) Ich mag nicht auf den franzsösichen Weihnachtsflair verzichten, außerdem ist das Essen leckerer.

Jennyfer
Beiträge: 1
Registriert: 13. Okt 2011 00:48
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten und Silvester in Paris ?

Beitrag von Jennyfer »

Ich hab dieses Jahr den Urlaub in Paris schon gebucht - die Stadt ist echt toll und ich freue mich schon sehr darauf :)


mermera
Beiträge: 1
Registriert: 25. Okt 2011 15:27
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten und Silvester in Paris ?

Beitrag von mermera »

Ich feiere in diesem Jahr mein viertes Silvester in Frankreich, genauer in Paris und wohne geauch nauso lange hier. In den ersten beiden Jahren, also 2008 und 2009 haben wir großartig geplant, 2008 mit vielen Freunden und 2009 haben wir lange vorher ein Restaurant gebucht (10 Personen). Ganz ehrlich: Die Erfahrung, welche ich gemacht habe, weist nicht darauf hin, dass eine Planung notwendig ist. Gerade in Paris sind viele Restaurants auf SIlvesterfeierlichkeiten eingestellt und bieten attraktive Angebote für Feierwillige. Was in der Provence entstanden ist, ist inzwischen landesweit ausgeprägt... Auch in Paris gibt es inzwischen Silvesterangebote mit Übernachtung, die sogar für normale Portemonnaies zu stemmen sind. ;-)

Kally

Re: Weihnachten und Silvester in Paris ?

Beitrag von Kally »

Falls Du hinfährst solltest Du dir unbedingt die Weihnachtsbeleuchtung der Kaufhäuser auf den Grands Boulevards anschauen. Die Beleuchtung der Galeries Lafayette sind dieses Jahr besonders beeindruckend. Im übrigen ist der Winter dieses Jahr in Paris ganz besonders mild. Teilweise sonnen sich die Leute noch auf den Terrassen der Straßencafes.

Rada1988
Beiträge: 1
Registriert: 29. Nov 2011 21:07
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten und Silvester in Paris ?

Beitrag von Rada1988 »

hallo zusammen,

Auch ich verbringe dieses Jahr Silvester in Paris und habe über www.pch-immo.de mit vier Freunden eine Wohnung angemietet, die genau meien Suchkriterien entsprach und das für nur 250 euro für uns alle zusammen und für zwei Tage! Ich habe schon in diesem Sommer eine super Erfahrung mit der Agentur gemacht, da ich fûr Ende september eine klasse Wohnung im Herzen Nizzas buchen konnte. Das ist also mein tipp für dich! Alles Gute für deinen Urlaub!

Tineff
Beiträge: 1
Registriert: 7. Dez 2012 16:22
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten und Silvester in Paris ?

Beitrag von Tineff »

Ja natürlich ist Paris an Weihnachten und Silvester super teuer! Aber das ist Paris doch das ganze Jahr :lol: Falls du ein günstiges Hotel in Paris suchst: http://www.paris.citysam.de/hotels-paris.htm zeigt dir alle Hotels an die es in Paris gibt. Da kannst du dann deinen Preis einstellen, den du gerne hättest und so alle Hotels in eurer Preisklasse finden. Was du allerdings nicht finden kannst, sind viele Hotels in denen das Doppelzimmer weniger als 50 € die Nacht kostet. Um genauer zu sein nur 30 Stück. Und die meisten davon liegen ausserhalb der Stadt... :roll:

jajalo
Beiträge: 4
Registriert: 26. Dez 2012 15:20
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten und Silvester in Paris ?

Beitrag von jajalo »

Wir sind Silvester auch in Paris und waren anfangs auch total von den hohen Preisen gerade jetzt zu der Zeit geschockt. Habe eine super Lösung gefunden! Bei 9flats stellen private Leute ihre Wohnungen oder Zimmer für Gäste für einen bestimmten Zeitraum zur Verfügung. Dort findet man wirklich alles, also von einem einzelnen Zimmer bis hin zur großen schicken Wohnung oder ganzen Häusern. Für Paris haben wir nun bei einem Ehepaar ein Zimmer für 3 Tage bekommen und kommen dazu noch relativ günstig davon!

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste