Wann kommt die tour de france in Paris an

Reiseforum Paris. Fragen, Tipps die speziel mit der französischen Hauptstadt zu tun haben
Antworten
alvaro
Beiträge: 1
Registriert: 11. Apr 2010 14:20
Kontaktdaten:

Wann kommt die tour de france in Paris an

Beitrag von alvaro »

Hallo, hello
Ich weiss das die Tour de France alljährlich in Paris endet. Weiss jemand an welchem Tag das ist, und war jemand schonmal da und kann mir sagen ob es was sehenswertes ist oder ob man Eintritt zahlen muss um die Ankunft der Tour de France mitzuerleben ?

Gast

Re: Wann kommt die tour de france in Paris an

Beitrag von Gast »

Die Tour de France kommt alljährlich am letzten Sonntag des Monats Juli in Paris. Dieses Jahr also am 25. Juli. Eintritt muss man keinen bezahlen und ob es sehenswert ist, ist geschmackssache !
Die Radfahrer fahren an diesem Tag eine Runde durch Paris und mehrere den Champs Elysees hoch und runter. Während man in den Strassen von Paris eigentlich nur die Radfahrer-Trüppchen vorbeiflitzen sieht gibt es auf dem Champs Elysees schon wesentlich mehr zu sehen, vorrausgesetz man kommt früh, sehr früh an, denn dort quetschen sich zu diesem Ereignis die Menschenmassen am Strassenrand !

Jenny25

Re: Wann kommt die tour de france in Paris an

Beitrag von Jenny25 »

Nur als kleine Anmerkung, dieses Jahr kommt die Tour de France schon am vorletzten Sonntag des Monats Juli am 24. Juli in Paris an, siehe dort

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 21 Gäste