Vorhängeschlösser am Brücken-Geländer des Pont des Arts

Reiseforum Paris. Fragen, Tipps die speziel mit der französischen Hauptstadt zu tun haben
Antworten
fleur-bleue
Beiträge: 1
Registriert: 5. Dez 2008 17:57
Kontaktdaten:

Vorhängeschlösser am Brücken-Geländer des Pont des Arts

Beitrag von fleur-bleue »

cadenas-pont-arts.jpg
cadenas-pont-arts.jpg (100.69 KiB) 3301 mal betrachtet
Hallo hallo
Ich habe bei meinem Parisurlaub vor einer Woche die Seine auf der Brücke zwischen dem Louvre und Saint Germain überquert und dabei am Brücken-Geländer des "Pont des Arts" lauter Vorhängeschlösser gesehen die dort angebracht waren ! Was hat das zu bedeuten ? Ist das ein Kunstwerk, eine Performence ... ? Jedenfalls konnte mir bis jetzt niemand erklären was das soll ! Hat auf dem Paris -Forum jemand einen Durchblick ??

frenchy

Re: Vorhängeschlösser am Brücken-Geländer des Pont des Arts

Beitrag von frenchy »

Nö, das ganze ist kein Kunstwerk, aber eine Modeerscheinung ! Irgend jemand ist auf die Idee gekommen als Zeichen der "ewigen Liebe" die beiden Namen seines Liebes-Paars in ein Vorhängeschloss eingravieren zu lassen, das Ding ans Geländer des Pont des Arts in Paris anzuschliessen und den Schlüssel in die Seine zu werfen ... Inzwischen hat die Aktion tausende von Nachahmern gefunden und macht der Stadt Paris etwas Kopfschmerzen ... Aber Paris bleibt halt die Stadt der Liebe ... ;)

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste