von Paris Orly nach Gare de l'Est

Reiseforum Paris. Fragen, Tipps die speziel mit der französischen Hauptstadt zu tun haben
Antworten
Japp
Beiträge: 2
Registriert: 28. Mär 2011 18:19
Kontaktdaten:

von Paris Orly nach Gare de l'Est

Beitrag von Japp »

Hallo zusammen
Ich fliege nach 3 Wochen nach Paris und habe mit jemanden am Gare de l'Est abgemacht. Ich weiss, dass der Flughafen außerhalb von Paris ist, aber habe keine Ahnung welche Verkehrsmittel (Bus, Zug, Méteo, etc.) nehmen muss und wo die nächste Halbstelle vom Flughafen Orly ist.

Könnte mir jemand helfen?

Danke Gabriel

Gast

Re: von Paris Orly nach Gare de l'Est

Beitrag von Gast »

Hallo Gabriel
Da gibt's mehrere Möglichkeiten
1. Vom Flughafen Orly mit der "Orlyval" bis nach Antony und dann mit der RER B (S-Bahn) Richtung "Mitry-Claye" bis Gare du Nord und dann zu Fuß zum Gare de l'Est (ist nur 5 Minuten entfernt)
evtl. kannst Du auch bei "Les Halles" in die Metro Linie 4 umsteigen (Richtung Port de Clingancourt) und dann direkt am Gare de l'Est aussteigen.

oder 2. Du nimmst den "Orlybus" vom Flughafen bis Denfert Rochereau und fährst dann mit der Metro Linie 4 Richtung Port de Clingnancourt bis zum Gare de l'Est.

Einen hübschen Plan als Pdf gibts hier

Und mehr Infos zum Verkehrsmitteln in Paris dort

Japp
Beiträge: 2
Registriert: 28. Mär 2011 18:19
Kontaktdaten:

Re: von Paris Orly nach Gare de l'Est

Beitrag von Japp »

Danke! Genau so eine Antworte wollte ich. Schade das es keine Direktverbindung gibt.

xisschmi
Beiträge: 5
Registriert: 19. Apr 2011 18:03
Kontaktdaten:

Re: von Paris Orly nach Gare de l'Est

Beitrag von xisschmi »

Ich würde dir wirklich raten einfach vom Flughafen mit dem Taxi nach Gare de l'Est zu fahren und zurück genauso. Glaube mir, du sparst dir eine Menge nerven! Außerdem wäre es auch einfacher gewesen, wenn du von Charles de Gaulle gekommen wärst.

Dennoch viel Spaß in beautiful Paris :)

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste