Vom Flughafen Orly nach Paris (und umgekehrt)

Reiseforum Paris. Fragen, Tipps die speziel mit der französischen Hauptstadt zu tun haben
Antworten
Stefan
Beiträge: 3
Registriert: 18. Apr 2010 15:50
Kontaktdaten:

Vom Flughafen Orly nach Paris (und umgekehrt)

Beitrag von Stefan »

Hallo Paris-Insider!

Ich habe jetzt eine Stunde im Internet gesucht und finde die Informationen bezüglich der Anbindung Flughafen Orly sehr verwirrend.

Google Maps und einige Websites sagen mir, dass direkt am Terminal Süd eine "RER" Station ist. Bedeutet dass, ich kann mir dort direkt an der Station "Orly Süd" ein Ticket (ParisVisite - Zonen 1-6) kaufen und dann unbeschwert nach Paris fahren?
Andererseits lese ich immer wieder, dass man den Orlybus erst zur Station Antony fahren muss und dann weiterfahren muss.
Problem ist dass dieser Orlybus ziemlich teuer ist. Kann ich also direkt mit einem normalen RER-Ticket von Orly-Süd in's Zentrum fahren oder muss ich wirklich extra nochmal Geld für den Orlybus zahlen?

Mein Plan ist folgender:

06.Juli: Ankunft 22:30 Paris Orly, fahrt zum Hotel (in der Nähe von Gare de l' est) mit öffentlichen Verkehrsmitteln
07.Juli: Paris ansehen, nachts auf den bekannten Stahlturm ;)
08.Juli Fahrt mit den Öffentlichen zum Schloss Verailles
09.Juli: 5:30 muss ich wieder am Flughafen Orly-Süd sein.

Da würde sich doch ein ParisVisite Ticket für ca. 40 Euro lohnen, oder?
Hab ich eine Chance am 09.Juli 5:30 mit den Öffentlichen am Flughafen Paris Orly zu sein oder muss ich ein Taxi nehmen (Ausgangspunkt Gare de l' est)

Bin für Tipps und Vorschläge sehr dankbar!

Stefan

Gast

Re: Vom Flughafen Orly nach Paris (und umgekehrt)

Beitrag von Gast »

Hallo Stefan !
Du kannst dir bei der Station Orly Sud in der Tat direkt ein Ticket (ParisVisite - 3 Tage 6 Zonen) kaufen und dann damit mit der RER oder dem Orlybus nach Paris fahren !
Dein Problem wird allerdings die Rückreise sein da, die erste Metro erst um 5h20 siehe auch dort vom Terminal abfährt. Also bleibt dir nur
a) entweder der Nachtbus (mit umsteigen)
oder
b) ein Taxi

Stefan
Beiträge: 3
Registriert: 18. Apr 2010 15:50
Kontaktdaten:

Re: Vom Flughafen Orly nach Paris (und umgekehrt)

Beitrag von Stefan »

Danke für deine Info!
OK super!

Na gut, dann muss ich auf dem Rückweg zum Flughafen eben ein Taxi nehmen auch wenn's teuerer wird...

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste