Unser erster Paristrip

Reiseforum Paris. Fragen, Tipps die speziel mit der französischen Hauptstadt zu tun haben
kami293
Beiträge: 7
Registriert: 28. Apr 2018 19:53
Kontaktdaten:

Unser erster Paristrip

Beitrag von kami293 »

Hallo zusammen,
Ich bin neu in dem Forum und bin während der Planung für den Parisaufenthalt auf dieses Forum gestoßen.
Meine Freundin und ich fahren am 15. August zum ersten Mal nach Paris. Am 19. August geht es dann leider wieder zurück.
Natürlich möchte ich einen schönen Kurztrip planen, deswegen würde ich mich über ein wenig Hilfe freuen :-)
Unser Hotel liegt in der Nähe von der Metrostation "Vavin", also ziemlich Zentral denke ich.
Für den Anfang hätte ich erst einmal zwei Fragen.
1. Wisst ihr, wo man das Auto gut und sicher parken kann? Im Internet gibt es diverse Parkhäuser, jedoch weiß ich nicht welches empfehlenswert ist. 
2. Wo kann man gut frühstücken? Gibt es auch Frühstücksbuffets, oder sind diese nicht so verbreitet in Frankreich ?
Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe :-) 
Liebe Grüße aus Bochum.
Kami

ludo
Beiträge: 52
Registriert: 23. Mai 2010 15:01
Kontaktdaten:

Re: Unser erster Paristrip

Beitrag von ludo »

Hallo Kami
Dein Hotel ist gut gelegen da hast Du recht.
Zum parken kann ich dir nicht viel sagen. Generell rat ich davon ab mit dem Auto nach Paris zu fahren (teure Autobahngebühren, immer Staus, wenig Parkplätze …)
Ich nehme mal an das Du keine andere Wahl hast. Parkhäuser gibt es eine ganze Menge in Paris (zumeist unterirdisch) Ob man nun eines besonders empfehlen kann kann ich dir nicht sagen.
Zum Frühstücken musst Du wissen das Franzosen im allgemeinen keine große Frühstücks-Kultur haben. Zumeist schütten sie schnell einen Kaffee runter mit etwas Baguette oder einem Croissant.
Dennoch gibt es manche Cafés/restaurants die am Wochenende einen Brunch anbieten. Buffets gibt es zwar aber sind nicht sooo übermäßig verbreitet
2 Adressen in der Nähe deines Hotels
Dream Café Montparnasse
39 Boulevard du Montparnasse
75006 Paris
Reichhaltiges Buffet so um die 20€
https://www.oubruncher.com/brunch-dream ... 6-7939.php

La Palette
43, rue de Seine
75006 Paris
Nur Sonntags etwa 21€

ich selbst habe allerdings beide noch nicht ausprobiert sondern habe die Adressen von Freunden

kami293
Beiträge: 7
Registriert: 28. Apr 2018 19:53
Kontaktdaten:

Re: Unser erster Paristrip

Beitrag von kami293 »

Hallo Ludo,
vielen Dank für die schnelle Antwort :-)
Also ich habe uns erstmal ein Parkhaus in der Nähe des Hotels raus gesucht. Über die Website "parclick" kann man das passende raussuchen. Wir zahlen für die ganzen Tage ca. 55-60€.
Der Grund, weshalb wir uns für das Auto entschieden haben ist, dass wir noch einen Hund dabei haben.
Ich denke, dass sich ein Brunch o.ä. nicht lohnt, da es doch etwas teuer wird und dadurch auch viel Zeit verloren geht.
Dann lieber zu einem Bäcker und dort ein kleines Frühstück kaufen :-)

Sobald ich geplant habe, welche Sehenswürdigkeiten wir uns ansehen werden, werde ich mich hier noch einmal im Forum melden.
Bis jetzt habe ich die typischen Touri-Sehenswürdigkeiten raus gesucht:
Eiffelturm, Notre-Dame, Champs Elysee, Arc de Triomphe, Sacre Coeur de Montmartre, Place de la Concorde, Sainte Chapelle, Louvre usw...
Könnt ihr die Katakomben von Paris empfehlen? Mir haben die Katakomben in Rom schon sehr gut gefallen.

Liebe Grüße
Kami

kami293
Beiträge: 7
Registriert: 28. Apr 2018 19:53
Kontaktdaten:

Re: Unser erster Paristrip

Beitrag von kami293 »

Hallo nochmal :)
hat hier jemand schon einmal einen Tagestrip nach Versailles gemacht ? Würde es sich eurer Meinung nach lohnen?
Und kennt jemand schöne Märkte, die man z.B. Vormittags besuchen kann? 
Vielen Dank im voraus für eure Tipps. :)

ludo
Beiträge: 52
Registriert: 23. Mai 2010 15:01
Kontaktdaten:

Re: Unser erster Paristrip

Beitrag von ludo »

kami293 hat geschrieben: hat hier jemand schon einmal einen Tagestrip nach Versailles gemacht ? Würde es sich eurer Meinung nach lohnen?
Versailles ist sicher ein Besuch wert. Das Schloss und der riesige gepflegte Park sind absolut beeindruckend. Allerdings solltest Du dir schon den ganzen Tag Zeit nehmen besonders im August sind endlos viele Touris dort und Du musst  manchmal schon mit 2 Stunden Wartezeit an den Kassen rechnen oder ein Ticket mit bevorzugten Einlass online bestellen. Siehe auch dort.
kami293 hat geschrieben: Und kennt jemand schöne Märkte, die man z.B. Vormittags besuchen kann? 
Strassenmärkte gibt es eine Ganze Menge in Paris. Besonders Urig ist der Marché d'Aligre zwischen Bastille und Place de la Nation wo die Verkäufer Lautstark ihre günstiges Obst und Gemüse anbieten. Jeden Tag bis etwa 13 Uhr  außer Montags.

In der Nähe deines Hotels gibt es den großen Markt auf dem Boulevard Edgar-Quinet, in der Nähe des Montparnasse Turms. Mittwochs und Samstags bis etwa 14 Uhr.


kami293
Beiträge: 7
Registriert: 28. Apr 2018 19:53
Kontaktdaten:

Re: Unser erster Paristrip

Beitrag von kami293 »

Hallo zusammen,
tut mir Leid für die verspätete Antwort.... Klausurphase... :roll:
Also wir haben uns gegen einen Besuch in Versailles entschieden, da wir glauben, dass es in Paris viel zu sehen gibt und wir Versailles lieber auf den 2. Paristrip verschieben.
Außerdem würden wir gerne beide Märkte, die uns Ludo genannt hat, besuchen :)
Wir möchten gerne noch eine kleine Schiffstour machen - es gibt jedoch unzählige Angebote, deshalb wissen wir noch nicht welche wir genau machen :) Für Tipps sind wir natürlich dankbar!
Liebe Grüße aus Bochum.

ludo
Beiträge: 52
Registriert: 23. Mai 2010 15:01
Kontaktdaten:

Re: Unser erster Paristrip

Beitrag von ludo »

kami293 hat geschrieben: Wir möchten gerne noch eine kleine Schiffstour machen - es gibt jedoch unzählige Angebote, deshalb wissen wir noch nicht welche wir genau machen
Schiffstouren auf der Seine gibt es jede Menge und in allen Variationen. Kommt ein bisschen darauf an was dir vorschwebt und wieviel Du ausgeben willst.
Sehr günstig ist eine Bateau Mouche tour am Tag habe mal die gemacht (wenn ich mich recht erinnere) mit 1 glas Champagner inbegriffen.
Schicker und natürlich teurer ist  eine Bootstour mit Dinner bei Nacht wie z.B diese, Paris ist einfach herrlich bei Nacht im Sommer

kami293
Beiträge: 7
Registriert: 28. Apr 2018 19:53
Kontaktdaten:

Re: Unser erster Paristrip

Beitrag von kami293 »

super danke für den Tipp :)
werden dann mal schauen, welche Tour uns anspricht... :)

kami293
Beiträge: 7
Registriert: 28. Apr 2018 19:53
Kontaktdaten:

Re: Unser erster Paristrip

Beitrag von kami293 »

Hallo zusammen,
Ich habe noch einmal eine Frage zu den Bus Touren - würdet ihr die Tickets eher hier in Deutschland kaufen, oder vor Ort?
Es gibt im Internet das Angebot: 2 Tage Hop on - Hop off Bus Touren für 38€. Lohnt sich so ein Ticket ?

Holly-hanna
Beiträge: 11
Registriert: 22. Okt 2011 13:40
Kontaktdaten:

Re: Unser erster Paristrip

Beitrag von Holly-hanna »

kami293 hat geschrieben: würdet ihr die Tickets eher hier in Deutschland kaufen, oder vor Ort?
Kommt mehr oder weniger auf's gleiche raus. Wenn Du verbuchst ist's Natürlich praktisch das Du Schon alle Infos hast und nicht vor Ort Zeit mit dem Kauf verschwenden musst !
kami293 hat geschrieben: Es gibt im Internet das Angebot: 2 Tage Hop on - Hop off Bus Touren für 38€. Lohnt sich so ein Ticket ?
Hört sich günstig an ! Mit welchem Anbieter ?

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste