Unser erster Paristrip

Reiseforum Paris. Fragen, Tipps die speziel mit der französischen Hauptstadt zu tun haben
kami293
Beiträge: 7
Registriert: 28. Apr 2018 19:53
Kontaktdaten:

Unser erster Paristrip

Beitrag von kami293 »

Hallo zusammen,
Ich bin neu in dem Forum und bin während der Planung für den Parisaufenthalt auf dieses Forum gestoßen.
Meine Freundin und ich fahren am 15. August zum ersten Mal nach Paris. Am 19. August geht es dann leider wieder zurück.
Natürlich möchte ich einen schönen Kurztrip planen, deswegen würde ich mich über ein wenig Hilfe freuen :-)
Unser Hotel liegt in der Nähe von der Metrostation "Vavin", also ziemlich Zentral denke ich.
Für den Anfang hätte ich erst einmal zwei Fragen.
1. Wisst ihr, wo man das Auto gut und sicher parken kann? Im Internet gibt es diverse Parkhäuser, jedoch weiß ich nicht welches empfehlenswert ist. 
2. Wo kann man gut frühstücken? Gibt es auch Frühstücksbuffets, oder sind diese nicht so verbreitet in Frankreich ?
Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe :-) 
Liebe Grüße aus Bochum.
Kami

ludo
Beiträge: 52
Registriert: 23. Mai 2010 15:01
Kontaktdaten:

Re: Unser erster Paristrip

Beitrag von ludo »

Hallo Kami
Dein Hotel ist gut gelegen da hast Du recht.
Zum parken kann ich dir nicht viel sagen. Generell rat ich davon ab mit dem Auto nach Paris zu fahren (teure Autobahngebühren, immer Staus, wenig Parkplätze …)
Ich nehme mal an das Du keine andere Wahl hast. Parkhäuser gibt es eine ganze Menge in Paris (zumeist unterirdisch) Ob man nun eines besonders empfehlen kann kann ich dir nicht sagen.
Zum Frühstücken musst Du wissen das Franzosen im allgemeinen keine große Frühstücks-Kultur haben. Zumeist schütten sie schnell einen Kaffee runter mit etwas Baguette oder einem Croissant.
Dennoch gibt es manche Cafés/restaurants die am Wochenende einen Brunch anbieten. Buffets gibt es zwar aber sind nicht sooo übermäßig verbreitet
2 Adressen in der Nähe deines Hotels
Dream Café Montparnasse
39 Boulevard du Montparnasse