Umweltplaketten Pflicht in Paris

Reiseforum Paris. Fragen, Tipps die speziel mit der französischen Hauptstadt zu tun haben
Antworten
Karl-Heinz
Beiträge: 1
Registriert: 12. Sep 2018 17:15
Kontaktdaten:

Umweltplaketten Pflicht in Paris

Beitrag von Karl-Heinz »

Hallo wir fahren in den Herbstferien nach Paris. Nun habe ich gelesen es jetzt auch in Frankreich eine Umweltplaketten-Pflicht gibt. Frage : gilt meine deutsche Umweltplakette auch in Frankreich ? Wenn nein wo bekomme ich eine her ? An Tankstellen oder sonstwo hinter der Grenze ? Und noch eine  Frage wir wohnen im Disneyland Paris und wollen nur einen Tag nach Paris fahren, liegt Disneyland Paris auch in der Umweltzone ?

ludo
Beiträge: 52
Registriert: 23. Mai 2010 15:01
Kontaktdaten:

Re: Umweltplaketten Pflicht in Paris

Beitrag von ludo »

Hallo Karl-Heinz
Nein deine deutsche Umweltplakette gilt in Frankreich nicht. Jedes Land seit seine eigene Reglung seine eigene Plakette. Die Umweltplaketten kenn man in Frankreich nicht vor Ort kaufen. Du musst sie über Internet auf der offiziellen Seite der französischen Regierung bestellen. Mehr Infos zu den Umweltplaketten Hier und Hier
Disneyland Paris liegt weit außerhalb von Paris und ist nicht in der Umweltzone. Aber wenn Du nur einen Tag nach Paris willst ist es eh besser die RER zu nehmen um in die Stadt zu kommen. Alle Sehenswürdigkeiten von Paris kann man schnell und einfach mit der Metro erreichen (ausser Schloss Versailles vielleicht)

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste