Top 10 Sehenswürdigkeiten in Paris ?

Reiseforum Paris. Fragen, Tipps die speziel mit der französischen Hauptstadt zu tun haben
Antworten
Claudia93
Beiträge: 1
Registriert: 28. Sep 2013 15:50
Kontaktdaten:

Top 10 Sehenswürdigkeiten in Paris ?

Beitrag von Claudia93 »

Mal ne Frage :
Welches sind die Top Ten Sehenswürdigkeiten in Paris ?
Ich meine die am meisten Besuchten und/oder euere Lieblings Sehenswürdigkeiten in Paris. Und warum (für euere Top Sehenswürdigkeiten)

Helge

Re: Top 10 Sehenswürdigkeiten in Paris ?

Beitrag von Helge »

Also rein statistisch von den jährlichen Besucherzahlen her sind die Top 10 Sehenswürdigkeiten in Paris : Eurodisney, Notre Dame, Louvre, Eiffelturm ... komplette Top-10 Liste dort.

Natürlich Ansichtssache ob man Disneyland Paris als Sehenswürdigkeit oder Vergnügungspark ansieht !

Persönlich ist auch wenn's banal klingt der Eiffelturm, und zwar bei Nacht wenn er hübsch wie ein riesiger Weihnachtsbaum glitzert, meine Lieblings Sehenswürdigkeit in Paris. Einfach ein einmaliges Schauspiel.
Ansonsten liebe ich es im alten Stadtviertel Marais, zwischen Place de Vosges und Rue Rozier, spazieren zu gehen. Ist natürlich streng genommen auch keine Sehenswürdigkeiten im klassischen Sinn !

Khoa
Beiträge: 2
Registriert: 18. Okt 2013 22:52
Kontaktdaten:

Re: Top 10 Sehenswürdigkeiten in Paris ?

Beitrag von Khoa »

Für mich war die Gegend rund um die Seine mit Notre Dame und den Cafes eine tolle Zeit. In meinem Blog auf http://welt-sehen.de/pages/paris-und-de ... appuccino/ habe ich sogar meine Erfahrungen mit dem 8 Euro Cappucino im Le bastille niedergeschrieben. Insgesamt eine tolle Zeit!

Franz-Franz
Beiträge: 5
Registriert: 13. Feb 2014 11:15
Kontaktdaten:

Re: Top 10 Sehenswürdigkeiten in Paris ?

Beitrag von Franz-Franz »

also auch wenn es jeder sagt aber der eifelturm ist echt eines der schönsten bauwerke die diese welt zu bieten hat.
ich könnte stundenlang davor stehen (iwann müsste ich mich setzen.. ;) ) und ihn bewundern... unglaublich diese architektur :)

Benutzeravatar
Frenchie
Beiträge: 5
Registriert: 13. Mai 2014 13:16
Kontaktdaten:

Re: Top 10 Sehenswürdigkeiten in Paris ?

Beitrag von Frenchie »

http://www.paris-sightseeing.de/paris-s ... op-10.html

Dort sind die Top10 gelistet, wobei das ja für jedermann individuell ist, jeder hat ja einen anderen Geschmack. Interessant ist es dennoch.

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste