Preise Paris-Reise

Reiseforum Paris. Fragen, Tipps die speziel mit der französischen Hauptstadt zu tun haben
Antworten
helga45
Beiträge: 2
Registriert: 21. Mai 2011 14:19
Kontaktdaten:

Preise Paris-Reise

Beitrag von helga45 »

Hallo
Ich möchte mir mal einen Städtereise nach Paris gönnen !
Habe allerdings gehört das in Paris alles super teuer sein soll ! Hat jemand eine Idee mit welchem Budget man für einen Paris-Trip rechnen muss um sagen wir mal 3 Tage in Paris zu übernachten, sich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Paris anzusehen, Abends nett in einem Restaurant essen zu gehen, und ab und zu mal einen Kaffee auf einer Terrasse einer der hübschen Straßenkaffees zu trinken ? Und wieviel kostet ungefähr ein ordentliches sauberes Hotel pro Nacht in Paris ?
Danke für Tipps

Cinderella

Re: Preise Paris-Reise

Beitrag von Cinderella »

Hallo helga45
Das mit den Preisen in Paris ist immer relativ ! Im Vergleich zu Städten wie Berlin oder Madrid ist Paris sicher teuer. Im Vergleich zu München, Köln oder Hamburg eher normal und im Vergleich zu London oder New York eher billig !
Für ein ordentliches Hotel solltest Du so mit 60€ bis 70€ pro Nacht und Doppelzimmer in einem Pariser Hotel rechnen. Würde dir eher kleine Familienhotels empfehlen (siehe Hotels in Paris) kannst du z.B. bei Budgetplaces finden.
Mit den Sehenswürdigkeiten kommt's drauf an was du dir ansehen willst ! Falls du unter 26 Jahre alt bist sind viele Sehenswürdigkeiten in Paris umsonst : Liste der Sehenswürdigkeiten in Paris und Preise dort.
Und bei Restaurants würde ich dir kleine Restaurants abseits der Touri-Gegenden empfehlen. Dort gibt's dann oft sehr korrekte 3-Gänge Menüs so um die 20 bis 30 €
Ein Kaffee auf der Terrasse eines Cafés in einer belebten Gegend von Paris zu trinken und sich einfach die Passanten und das bunte Leben anzusehen ist immer ein Erlebnis, aber oft etwas teuer. Ein Espresso (den man in Frankreich einfach Café nennt) kostet so ab 2 € und bis zu 6 € !!!! falls du dir den Luxus gönnst ihn auf der Terrasse des "Café de la Paix" gegenüber der Oper von Paris zu trinken !
Hoffe das ich dir ein wenig geholfen habe, viel Spass in Paris ..

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste