Paris Konzert

Reiseforum Paris. Fragen, Tipps die speziel mit der französischen Hauptstadt zu tun haben
Antworten
ab2211
Beiträge: 3
Registriert: 9. Jan 2023 23:35
Kontaktdaten:

Paris Konzert

Beitrag von ab2211 »

Hallo! Ich muss im April mit meiner Tochter und zwei Freundinnen (16,16,15) von ihr als Begleitperson nach Paris in die La Defense Arena zu einem Konzert. Und nun muss ich mir langsam Gedanken machen wie wir da am besten hinkommen. Also, erstmal nach Paris und dann zu dem Stadion. Wir kommen aus Gießen. Vermutlich wird es nicht klappen gleich danach wieder retour zu fahren, so dass man auch noch übernachten müsste. Dazu suche ich nun ein paar Tipps, egal welcher Art. Ist Zug das beste? Hotels nicht so teuer, die Kids zahlen das vom Taschengeld usw. 
Also doch ein paar Sachen zu regeln.
 

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 62
Registriert: 19. Okt 2008 13:27
Kontaktdaten:

Re: Paris Konzert

Beitrag von admin »

Hallo ab2211
Also generell empfehlen wir immer, mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Paris anzureisen.

Die Autobahngebühren in Frankreich sind sehr hoch und werden ab Februar nochmals steigen. (siehe unsere Hauptseite)

Und überhaupt ist Autofahren kein Vergnügen in Paris, Staus usw.

Wenn Ihr aus Gießen kommt, könnt ihr sicher, wenn ihr lange im Voraus bucht, günstige Tickets bei der deutschen oder französischen Bahn ab Frankfurt finden. (siehe auch auf unserer Hauptseite)

Und vom Gare de l'Est kommt ihr mit der Metrolinie 1 oder RER A schnell und bequem nach La Defense.

Tja und mit Hotels ist es immer schwierig Tipps zu geben. Aber mit so um die 100 € pro Doppelzimmer müsst ihr schon rechnen. Ansonsten gibt es noch moderne Jugendherbergen z. B. nahe Gare du Nord.

Sieh dich einfach schon mal auf unserer Hauptseite um
 

ab2211
Beiträge: 3
Registriert: 9. Jan 2023 23:35
Kontaktdaten:

Re: Paris Konzert

Beitrag von ab2211 »

Hallo!

vielen Dank, das gibt mir schon einmal ein gutes Gefühl. Irgendwo meine ich gelesen zu haben dass es so Tagestickets für die Verkehrsmittel gibt, lohnt sich sowas?

Gruss,
Andreas

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 62
Registriert: 19. Okt 2008 13:27
Kontaktdaten:

Re: Paris Konzert

Beitrag von admin »

Ja Tagestickets gibt es. Ob es sich lohnt kommt darauf an wie oft Du fahren willst.
Dort findest Du sämtliche Tickets und Preise  

ab2211
Beiträge: 3
Registriert: 9. Jan 2023 23:35
Kontaktdaten:

Re: Paris Konzert

Beitrag von ab2211 »

Danke! Man findet ja doch einige Infos hier  bei Euch, super!

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste