Paris im August

Reiseforum Paris. Fragen, Tipps die speziel mit der französischen Hauptstadt zu tun haben
Antworten
Tirchara
Beiträge: 3
Registriert: 6. Aug 2016 20:27
Kontaktdaten:

Paris im August

Beitrag von Tirchara »

Hallo,
ich möchte mit meiner Tochter (9Jahre) Ende August/ Anfang September nach Paris. Nun wird mir von allen Seiten erzählt, das im August alles zu wäre. Wenn ich genauer nachfrage, bekomme ich keine vernünftige Antwort, weil noch keiner im August in Paris war und es auch nur gehört hat. Mir reichtes, wenn wir die Sehenswürdigkeiten anschauen können und etwas zu Essen und zu Trinken bekommen. 
Wir wollten Notre Dame, Eiffelturm, Triumphbogen, Louvre, Boot fahren und vielleicht noch eine Stadtrundfahrt machen. Außerdem viel mit der Metro fahren. Welche Pass wäre für uns geeignet?
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für uns?  
Vielen Dank 
Tirchara

ludo
Beiträge: 52
Registriert: 23. Mai 2010 15:01
Kontaktdaten:

Re: Paris im August

Beitrag von ludo »

Hallo Trichara
Das Paris im August tote Hose war war früher mal so ! Es stimmt zwar das kleinere Geschäfte und Restaurants oft den ruhigen Monat August dazu nutzen Ihren Laden zu renovieren oder in Betriebsferien zu gehen allerdings haben größere Geschäfte, Supermärkte und so weiter auch den ganzen Monat offen. Und nach der Woche des 15. August kommen so langsam die meisten Pariser aus dem Urlaub zurück. Also keine Angst in Paris muss man nie wegen geschlossener Geschäfte/Restaurants verhungern :-) !
Die Sehenswürdigkeiten sind auch den ganzen Sommer geöffnet, August gehört in Paris schließlich zur touristischen
Mit den verschieden Pässen (Paris Pass, Museums Pass, City Pass) kommt es darauf an was ihr alles besichtigen/machen wollt. Der Paris Pass ist zwar der teuerste allerdings sind ausser Sehenswürdigkeiten, Metro-Ticket auch noch viele andere Dinge wie Bootsfahrt auf der Seine inbegriffen. Kommt darauf ob ihr das alles wahrnehmen wollt/könnt. Der Eiffelturm ist allerdings in keinem der Pässe inbegriffen. Mehr Infos zu den Pässen sowie Öffnungszeiten/Einzelpreise der Museen und Sehenswürdigkeiten findet Du dort

Viel Spass in Paris ist eine tolle Stadt

Tirchara
Beiträge: 3
Registriert: 6. Aug 2016 20:27
Kontaktdaten:

Re: Paris im August

Beitrag von Tirchara »

Danke für die Antwort.
Ich dachte mir schon, dass die aussagen übertrieben sind. 
Wir wollten Notre Dame, Eiffelturm, Triumphbogen, Louvre, Boot fahren und vielleicht noch eine Stadtrundfahrt machen. Außerdem viel mit der Metro fahren. In Paris selbst werden wir so ca. 4 Tage sein.
In viele Museen will ich mit meiner Tochter nicht gehen. Ihr ist der Eiffelturm und Notre Dame sowie die Bootsfahrt wichtig und ich will endlich am in den Louvre.
Lohnt sich dafür der Parispass? Oder wäre es besser Tageskarten für die Metro zukaufen und den Rest einzeln zu Bezahlen?
Danke 

ludo
Beiträge: 52
Registriert: 23. Mai 2010 15:01
Kontaktdaten:

Re: Paris im August

Beitrag von ludo »

Also wenn Du wirklich nur Notre Dame, Eiffelturm, Triumphbogen, Louvre besuchen & eine Bootsfahrt auf der Seine & eine Stadtrundfahrt mit dem Bus machen willst kommst Du mit Einzeltickets laut der aktuellen Preise für Sehenswürdigkeiten günstiger weg :
 Notre Dame ist kostenlos (ausser die Türme), Eiffelturm sowiso  nicht im ParisPass inbegriffen Triumphbogen 12€, Louvre 15€, Bootsfahrt auf der Seine ab 13€, 1 Tag Hop-on, Hop-off Bus Tour 29€
macht 69€ + 4 Tage Mobils Metro-Ticket 29,20 €  Gesamt 98,20€  oder mit  Paris Visite Ticket 37,25 für 5 Tage Gesamt 106,25€
Während der ParisPass 189€ bzw. mit Ermässigungscode 170€ kostet
Für deine 9 Jährige Tochter sind Triumphbogen und  Louvre ohnehin kostenlos.
Der Vorteil bei ParisPass bleibt natürlich das Du dir evtl. Wartezeiten an den Kassen ersparen kannst und evtl. vor Ort noch ein paar zusätzliche Sehenswürdigkeiten kurzfristig ohne Mehrkosten besuchen kannst

Tirchara
Beiträge: 3
Registriert: 6. Aug 2016 20:27
Kontaktdaten:

Re: Paris im August

Beitrag von Tirchara »

Danke für die Antwort. Solange es kein Kindermuseum ist, geht meine Tochter nicht gern in eines. Also denke ich, dass es bei denen bleiben wird.
LG
Tirchara


ludo
Beiträge: 52
Registriert: 23. Mai 2010 15:01
Kontaktdaten:

Re: Paris im August

Beitrag von ludo »

Es gibt in den Museen in Paris durchaus Ausstellungen die auch Kinder interessieren können. Wie z.B. zur Zeit die Barbie Ausstellung im Musée des Arts décoratifs (gleich am Louvre)

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste