Mit dem Fahrrad in Paris

Reiseforum Paris. Fragen, Tipps die speziel mit der französischen Hauptstadt zu tun haben
Antworten
X-man
Beiträge: 1
Registriert: 10. Dez 2008 20:54
Kontaktdaten:

Mit dem Fahrrad in Paris

Beitrag von X-man »

Hallo zusammen. Ich werde im Sommer ein paar Tage nach Paris fahren. Da ich nicht gerne öffentliche Verkehrsmittel benutze und leidenschaftlicher Radfan aber mein eigenes Fahrrad nicht mitnehmen kann, hier eine kleine Frage : Weiss jemand ob man in Paris günstig und wo Fahrräder mieten kann ? Ist es im allgemeinen gefährlich in Paris Rad zu fahren ? Gibt es Fahrradwege ?
Danke im Vorraus für eure Antworten

lorelei
Beiträge: 1
Registriert: 30. Nov 2008 18:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Fahrrad in Paris

Beitrag von lorelei »

In Paris gibt es oft Fahrradgeschäfte die Fahrräder vermieten. Eine andere günstige Lösung ist es sich ein sogenanntes Velib zu mieten. Weitere Infos findest Du hier :
http://www.frankreich-trip.com/praktisc ... -paris.php
Ansonsten ist es nicht gefährlicher als in deutschen Grosstädten Fahrrad zu fahren, es gibt inzwischen auch viele Radwege in Paris

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste