Mit dem Auto oder Zug nach Paris ?

Reiseforum Paris. Fragen, Tipps die speziel mit der französischen Hauptstadt zu tun haben
Antworten
fannix
Beiträge: 1
Registriert: 18. Jun 2011 00:04
Kontaktdaten:

Mit dem Auto oder Zug nach Paris ?

Beitrag von fannix »

Hellow habe vor bald mal nach Paris zu fahren und zwar für 3-4 Tage. Was meint ihr ist es besser oder günstiger mit dem Auto nach Paris zu fahren oder den Zug zu nehmen ? Zur Info wir sind zu zweit und kommen aus Nürnberg. Kann man abends und tagsüber alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem in Paris erreichen oder ist es eher umständlich ? Danke für Tipps

Erika

Re: Mit dem Auto oder Zug nach Paris ?

Beitrag von Erika »

Hallo fannix
Ich würde auf jeden Fall den Zug nach Paris nehmen ! Für Autofahrer ist Paris der helle Wahnsinn, vielleicht mal abgesehen vom August da im August die meisten Pariser in Urlaub sind ! Die Bahnhöfe in Paris sind sehr zentral gelegen (siehe Bahnhöfe in Paris) und das Metro-Netz ist sehr gut ausgebaut und fährt mal abgesehen von Tagen an denen Streik ist alle paar Minuten ! Zudem ist Metro fahren im Vergleich zu Deutschland in Paris eher billig (siehe dort) Du brauchst auch keine Angst zu haben denn in den Metro-Stationen sind auch spät Abends immer relativ viele Leute. Und zur Not gibt es auch noch Taxis. Und da Paris von der Fläche eher klein ist kostet eine Taxifahrt Nachts selten mehr als 15-20 €

Wawa
Beiträge: 10
Registriert: 14. Apr 2011 17:24
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Auto oder Zug nach Paris ?

Beitrag von Wawa »

Hey Leute,

mich würde auch mal interessieren ob schon mal einer von euch mit einer Mitfahrgelegenheit von Deutschland aus nach Paris gefahren ist?!
Ich mach das halt schon immer innerhalb Deutschlands und finde es wirklich eine super günstige Alternative, allerdings würde ich erst mal gerne wissen, ob jemand schon mal Erfahrungen mit Mitfahrgelegenheiten ins Ausland, speziell Frankreich gemacht habt!?

LG

Nino

Re: Mit dem Auto oder Zug nach Paris ?

Beitrag von Nino »

Hi Wawa
Früher bin ich öfters von Frankfurt nach Paris mit Mitfahrgelegenheiten gefahren und fand das ganz lustig, bis ich dann 1 mal auf einen wahren Amateur Rallye Fahrer gestossen bin der nur Landstrassen nahm und mit heulendem Motor noch überholte als schon auf der Gegenspur Autos in nächster Nähe auftauchten ! Habe selten so um mein Leben gefürchtet ! Seitdem gebe ich lieber ein Paar Euros mehr aus und nehme das Flugzeug oder den Zug ! Ist ohnehin nicht mehr so viel teuerer wenn man etwas Klever ist ! Ausserdem muß man nicht drauf warten bis jemand ne Fahrt anbietet

Wawa
Beiträge: 10
Registriert: 14. Apr 2011 17:24
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Auto oder Zug nach Paris ?

Beitrag von Wawa »

Uiii das klingt ja gar nicht gut, aber das habe ich schon befürchtet! Auf so einer langen Strecke und dann noch im Ausland, da würde ich wohl auch eher auf Nummer sicher gehen und das Flugzeug oder auch den Zug zu nehmen.
Vielleicht hat aber jemand auch schon bessere Erfahrungen gesammelt....als Frau würde ich persönlich auch selber nur bei Frauen mitfahren, denke ich. Eigentlich bin ich ja keine ängstliche Person, aber da geh ich dann doch lieber den sicheren Weg. Am liebsten wäre mir ja sogar selbst einfach mit dem Auto los, finde ich noch besser als Flugzeug.


Erika

Re: Mit dem Auto oder Zug nach Paris ?

Beitrag von Erika »

Wawa hat geschrieben: Am liebsten wäre mir ja sogar selbst einfach mit dem Auto los, finde ich noch besser als Flugzeug.
Naja wenn Du gerne viel Zeit mit Parkplatz suchen verbringst, gerne 1,20€- 3,60€ pro Stunde am Strassenrand in die Parkuhr wirfst oder einen teueren Platz in einem Parkhaus bezahlst ... Flüge nach Paris von Deutschland kann man schon für unter 100€ finden und sich den ganzen Stress und oft auch Geld im Vergleich zur Anreise mit dem Auto sparen ...

Benutzeravatar
CapHomy
Beiträge: 2
Registriert: 12. Sep 2011 09:32
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Auto oder Zug nach Paris ?

Beitrag von CapHomy »

Erika hat geschrieben:Hallo fannix
Ich würde auf jeden Fall den Zug nach Paris nehmen ! Für Autofahrer ist Paris der helle Wahnsinn, vielleicht mal abgesehen vom August da im August die meisten Pariser in Urlaub sind ! Die Bahnhöfe in Paris sind sehr zentral gelegen (siehe Bahnhöfe in Paris) und das Metro-Netz ist sehr gut ausgebaut und fährt mal abgesehen von Tagen an denen Streik ist alle paar Minuten ! Zudem ist Metro fahren im Vergleich zu Deutschland in Paris eher billig (siehe dort) Du brauchst auch keine Angst zu haben denn in den Metro-Stationen sind auch spät Abends immer relativ viele Leute. Und zur Not gibt es auch noch Taxis. Und da Paris von der Fläche eher klein ist kostet eine Taxifahrt Nachts selten mehr als 15-20 €
Hallo zusammen,
dem kann ich nur beipflichten. Ich habe diesen Sommer in Frankreich Urlaub gemacht und musste daher zwangsläufig 2x mit dem Auto durch Paris fahren. Ohne mein Navi wäre ich ehrlich gesagt aufgeschmissen gewesen, weil man wirklich hochkonzentriert sein muss aufgrund der häufigen Spurenwechsel. Außerdem fahren alle ohne Rücksicht auf Verluste und du musst zusehen, dass du dich davon nicht aus der Fassung bringen lässt.
Ich bin dazu immer noch abends gefahren und auf dem Rückweg auch in den Feierabendverkehr gekommen :/
Also, fahr, wenn du die Möglichkeit hast und entspannter fahren möchtest, einfach mit dem Auto. ;)
Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1
Registriert: 20. Sep 2011 11:34
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Auto oder Zug nach Paris ?

Beitrag von Kaktus »

Du meinst doch bestimmt Zug oder? Oder sollte das Ironie sein?
Naja, mit dem Auto durch Paris ist auf jeden Fall eine Zumutung. Die Erfahrung habe ich auch schon machen müssen..
Wer das Leben nicht schätzt, der verdient es nicht.

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste