Mietwagen oder öffentl. Verkehrsmittel

Reiseforum Paris. Fragen, Tipps die speziel mit der französischen Hauptstadt zu tun haben
Antworten
HoWi
Beiträge: 1
Registriert: 31. Okt 2014 11:05
Kontaktdaten:

Mietwagen oder öffentl. Verkehrsmittel

Beitrag von HoWi »

Hallo zusammen,
wir (zu zweit) fliegen Mitte, Freitag bis Montag, Dezember nach Paris (CDG). Mittlerweile habe ich mich schon wund informiert, was die geeignete Fortbewegung in und um Paris ist :shock: Unser Hotel ist in Montmatre und nicht weit von der Metrostation Jules Joffrin entfernt. Natürlich wollen wir auch ins Disneyland. Hab jetzt auch die Preise für einen Mietwagen, welcher für die 4 Tage knapp 90.- € kostet. WAS ist jetzt sinnvoller ? Mietwagen (wobei ich Stadtverkehr gewohnt bin) oder öffentliche Verkehrsmittel ??????????????????????? Wäre über Tipps (bitte sinnvoll) sehr dankbar !

P.S. ich spreche KEIN französisch !!!!

Barjoe

Re: Mietwagen oder öffentl. Verkehrsmittel

Beitrag von Barjoe »

Hi HoWi
Also ich würde dir auf jeden Fall zu öffentlichen Verkehrsmitteln Raten. Paris ist absolut keine Autofreundliche Stadt. Es gibt immer Staus und wenige Parkplätze. Parkplätze am Straßenrand sind selten, sehr eng und fast immer Kostenpflichtig (zwischen 1,20€ und 3,60 € pro Stunde von 9 bis 19 Uhr Montags bis Freitags und teilweise auch Samstags), Parkhäuser sind oft noch teurer und wenn du falsch parkst riskierst Du schnell abgeschleppt zu werden. Das Metro-Netz in Paris ist sehr gut ausgebaut und relativ günstig (siehe dort). Und um ins Disneyland Paris zu Fahren gibt es die RER (S-Bahn) mehr Infos zur Anfahrt nach Disneyland Paris von Paris. So kannst Du dir auch schon die Parkgebühren am Disneyland Paris sparen (etwa 15 €).
Autofahren in Paris ist sehr stressig und zur Not kannst Du immer noch ein Taxi nehmen. Ist im allgemeinen nicht sehr teuer in Paris da die Stadt nicht sehr Großflächig ist.

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste