Metro Karten

Reiseforum Paris. Fragen, Tipps die speziel mit der französischen Hauptstadt zu tun haben
Antworten
LilliMarie
Beiträge: 1
Registriert: 9. Jun 2018 19:48
Kontaktdaten:

Metro Karten

Beitrag von LilliMarie »

Ich wollte mal fragen welche Metro-Tickets sinnvoll sind.
Wir sind von Freitag Vormittag bis Montag Abend in Paris.
Wir müssen vom Flughafen in die City zu unserem Hotel im 9. Arrondissement und zurück.
Der Paris-Pass lohnt sich denke ich nicht für uns. Wir sind keine Museumsgänger. Werden die üblichen Sehenswürdigkeiten besuchen. Aber ob nun jemand von uns unbedingt auf den Eifelturm muss weiß ich nicht. Auf jedenfall nicht alle. Schon garnicht wenn mal ewig anstehen muss.
Eher Stadt genießen, treiben lassen, gern ein Trödelmarkt evtl eine Bootfahrt.
Welche Ticketkombi ist zu raten?
Ob wir auch nach Sanssouci wollen steht noch nicht fest.
Evtl gruppentickets? Wir sind 6 Personen

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 62
Registriert: 19. Okt 2008 13:27
Kontaktdaten:

Re: Metro Karten

Beitrag von admin »

Hallo
Ich nehme mal an das Du dich schon auf unserer Seite Metro Tickets & Preise schlau gemacht hast ?
Du scheinst allerdings ein paar Dinge zu verwechseln.
Der Paris Pass und Paris Visite sind zwei verschiedene Dinge.
Paris Visite ist nur für Fahrten mit ÖVM in Paris und Umgebung und Paris Pass ist Paris Visite & kostenloser Eintritt und Museen usw.
Allerdings stimmt's Paris Visite ist relativ teuer im Vergleich.
Da ihr Freitags ankommt bleibt nicht mehr viel Auswahl.
Pass Navigo Découverte kommt nicht in Frage da er immer von Montags bis Sonntags gilt und nur bis Donnerstags verkauft wird.
Bleibt nur noch Einzelticket vom Flughafen zum Hotel und umgekehrt und dann Carnets oder Mobilis Tagestickets je nach dem wie oft Ihr vorhabt Metro zu fahren.
Es stimmt allerdings die Sehenswürdigkeiten in Paris liegen oft nahe beieinander. Also wenn man gut plant kann man vieles gut zu Fuss verbinden. Auf unseren Seiten über die Sehenswürdigkeiten in Paris  findest Du jede Menge Hilfen dazu.
LilliMarie hat geschrieben: Ob wir auch nach Sanssouci wollen steht noch nicht fest.
Evtl gruppentickets? Wir sind 6 Personen
Ich nehme mal an das Du das Schloss von Versailles meinst. Den das Sorglos Schlösschen ist eher in Berlin wenn ich nicht irre  ;-)

Ihr könnt entweder ein Gruppenticket oder Einzel-Tickets kaufen. Am Preis ändert es nichts, laut der Internetseite von Schloss Versailles die allerdings etwas undurchsichtig ist, gibt es Rabatte für Gruppen erst ab 30 Personen.

Noch ein kleiner Hinweiss : Falls ihr im Juni nach Paris fahrt. Die SNCF (frz. Bahn) zu der auch die RER C nach Versailles gehört streikt immer noch. D. h. das an den Streiktagen (bisher) etwa 1 Zug von 2 ausfällt.
Also falls Ihr nach Versailles fahren wollt und Tickets mit Zeitfenster bucht, längere Transport-Zeiten mit einrechnen

Viel Spass

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 45 Gäste