Maut auf der Autobahn in Frankreich

Reiseforum Paris. Fragen, Tipps die speziel mit der französischen Hauptstadt zu tun haben
Antworten
Carlotta
Beiträge: 4
Registriert: 12. Sep 2013 22:40
Kontaktdaten:

Maut auf der Autobahn in Frankreich

Beitrag von Carlotta »

Hallo kann mir jemand sagen ob die Autobahnen in Frankreich immer noch Gebührenpflichtig sind. Und wenn ja wieviel die Maut nach Paris kostet (von Frankfurt aus) War schon 10 Jahre nicht mehr in Frankreich und kann mich noch erinnern das damals die Autobahngebühr Sauteuer war !
Thx im voraus

Gast

Re: Maut auf der Autobahn in Frankreich

Beitrag von Gast »

Hi Carlotta
Ja, die Autobahn in Frankreich kostet immer noch Gebühren und sicherlich mehr als vor 10 Jahren ! Nehme mal an das Du über Saarbrücken nach Paris fahren willst. Dann kostet die Maut zur Zeit 28,90 €. Kleiner Tipp : Wenn Du's nicht allzu eilig hast kannst Du kostenlos über die Landstrassen nach Paris fahren (die RN sind oft recht gut ausgebaut und Du siehst was vom ländlichen Frankreich) Ein Routenplaner der dir die kostenlose Alternativstrecken anzeigt gibt's dort !

Viel Fun

Geißenpeter
Beiträge: 6
Registriert: 22. Aug 2013 09:47
Kontaktdaten:

Re: Maut auf der Autobahn in Frankreich

Beitrag von Geißenpeter »

genau das würde ich dir auch empfehlen.
und diese landstraßen, die meistens parallel zu den autobahnen verlaufen, sind sehr gut ausgebaut. immer zweispurig pro richtung und tip tip gepflegt.
auf der autobahn selbst ist man auf grund der tempolimits glaube ich auch nicht wirklich schneller.

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste