Louvre kostenlos für Behinderte ?

Reiseforum Paris. Fragen, Tipps die speziel mit der französischen Hauptstadt zu tun haben
Antworten
Steppenwolf
Beiträge: 1
Registriert: 11. Nov 2008 16:31
Kontaktdaten:

Louvre kostenlos für Behinderte ?

Beitrag von Steppenwolf »

Ich fahre demnächst mit meiner Schwester nach Paris. Wir möchten natürlich auch ein Paar Sehenswürdigkeiten besuchen (z.B. Eiffelturm, Louvre, Notre Dame) Ich habe zufällig gehört das der Eintritt für den Louvre für Behinderte kostenlos sei und das man selbst einen Begleiter kostenlos mitnehmen kann ? Stimmt das ?
Meine Schwester ist leicht behindert und hat einen Behinderten Ausweiss

thomass

Re: Louvre kostenlos für Behinderte ?

Beitrag von thomass »

Stimmt für Behinderte ist der Louvre kostenlos und er kann noch einen Begleiter umsonst mitnehmen. Das gilt im übrigen auch für einige andere Sehenswürdigkeiten in Paris. Für den Eifelturm müssen Behinderte allerdings den ermässigten Kindertarif (sowie auch der Begleiter) zahlen !

Benstf
Beiträge: 5
Registriert: 19. Okt 2012 11:14
Kontaktdaten:

Re: Louvre kostenlos für Behinderte ?

Beitrag von Benstf »

Gute Sache! Da will man sich fast selbst nen Finger abschneiden :P (scherz) Aber gut, dass es solche Angebote gibt.

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste