Kurztrip Paris

Reiseforum Paris. Fragen, Tipps die speziel mit der französischen Hauptstadt zu tun haben
Antworten
Marili
Beiträge: 5
Registriert: 29. Mär 2022 21:51
Kontaktdaten:

Kurztrip Paris

Beitrag von Marili »

Hallo,ihr Lieben!
Ich bin neu hier und erlaube mir bitte, um eure Hilfestellung😌
Wir fahren vom 12.4.-15.4.2022 mit dem Zug nach Paris. Die Kinder freuen sich schon sehr (5,7,9 und 11)
Wir sprechen Deutsch,englisch und italienisch und werden damit hoffentlich weiter kommen 😃😃
Könnt ihr mir bitte bei folgendem helfen:
Unser Hotel de Berny befindet sich in der 129 Av. Aristide Briand, 92160 Antony. Unser Zug kommt am Bahnhof Paris-Est an. 
1.Wie kommen wir am besten und günstigsten dorthin?
2. Kennt ihr in der Nähe ein nettes Lokal zum Essen gehen, einen Park od ähnliches, was wir uns nach einer 14 Stundenfahrt gemütlich ansehen können?
3. Am Mittwoch ist unser eigentlicher Paristag geplant: Vom Hotel ins Zentrum - Eiffelturm, Montmartre, Louvre.... vielleicht abends noch eine Seinefahrt.
4. Donnerstag ist Disneyland geplant....das wird lustig🙄🙄😇😇😇mit 4 Kids😂😂🤣🤣😂
5. Freitag um 14.00 Heimreise - vielleicht einen Tipp in der Nähe des Bahnhofs?
6. Laut Wettervorhersage soll es ja kein gutes Wetter in der Osterwoche geben🧐Habt ihr noch ein paar Tipps?  Passagen und das Lafayette wären da geplant. 
7. Zu den Passagen: Ist da eine besonders zu empfehlen....? Stöbern, essen und einfach nur schlendern....
 So viele Fragen.....würde mich über eine Antwort von euch freuen!
Liebe Grüße 🌸🌸Marili

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 62
Registriert: 19. Okt 2008 13:27
Kontaktdaten:

Re: Kurztrip Paris

Beitrag von admin »

Hallo Marili
Oh là là da habt ihr euch aber viel vorgenommen! Ich hoffe Ihr seid fit!

1) Am besten geht Ihr vom Gare de l'Est zum Gare du Nord (10 Minuten zu Fuß) und nehmt dort die RER B (S-Bahn) Richtung Saint-Rémy-lès-Chevreuse und steigt an der Station "La Croix-de-Berny" aus. Dann sind es noch etwa 8 Minuten zu Fuß zu eurer Unterkunft.

Da euer Hotel in der dritten Zone liegt kauft Ihr Euch am Besten am Gare du Nord für jeden eine Wochenkarte "Pass Navigo Découverte"
Preis 22,80€ + 5€ einmalig für die Ausstellung, pro Person. Passbilder nicht vergessen!
Mit dem Pass könnt Ihr dann auch am Donnerstag nach Disneyland Paris fahren das in der 5. Zone liegt.
Mehr Infos dort


Zu Punkt 2 kann ich dir nicht viel sagen da ich noch nie in Antony war. Im Hotel kann man Euch sicher Tipps geben.
Und der "Parc de Sceaux" scheint nicht weit entfernt zu sein.

Am Mittwoch wird's dann anstrengend für Euch. Paris ist zwar von der Fläche her nicht sehr groß aber Eiffelturm, Louvre und Montmartre liegen nicht gerade nahe beieinander.
Falls Ihr den Eiffelturm besteigen wollt hoffe Ich das Ihr bereits Tickets gebucht habt.
Denn wie ich der Homepage vom Eiffelturm sehe sind die Online-Tickets für den 13. April bereits restlos ausverkauft. Ihr könnt es dann gegebenenfalls noch an der Tageskasse versuchen. Müsst aber mit langen Schlangen und Wartezeiten rechnen. Mehr Infos zum Eiffelturm dort
Auch für den Louvre braucht ihr unbedingt ein Ticket mit Zeitfenster falls Ihr ihn besichtigen wollt.
Das gilt auch für die Kids obwohl für sie der Eintritt kostenlos ist.
Insgesamt sind um Ostern dieses Jahr sehr viele Touristen zu erwarten da in den letzten 2 Jahren alles dicht war, wegen Corona!

Auch für Disneyland Paris würde Ich dringend Empfehlen die Tickets im Voraus zu kaufen. Eventuel sind die Tageskassen am Park immer noch geschlossen und Disney feiert dieses Jahr seinen 30. Geburtstag. Was die Mickey Fans aus ganz Europa begeistert.
Von euerem Hotel nehmt ihr die RER B bis Châtelet les Halles und steigt dort in die RER A in Richtung Marne la Vallée / Disneyland um
Alle Infos zu Disneyland Paris.

Und für Freitag könnt Ihr eventuell den Besuch von Montmartre auf den Vormittag verschieben, falls am Mittwoch die Zeit nicht reichte. Montmartre ist nicht sehr weit vom Gare du Nord entfernt!

Ansonsten empfehle Ich euch unsere Hauptseiten zu Sehenswürdigkeiten zu besuchen um Ideen zu finden. Oder unseren Paris-Blog für aktuelle Tipps.

Viel Spaß

Marili
Beiträge: 5
Registriert: 29. Mär 2022 21:51
Kontaktdaten:

Re: Kurztrip Paris

Beitrag von Marili »

Zuerst vielen Dank für deine ausführliche Nachricht. Sehr nett von dir!
Wir werden Louvre und den Eiffelturm lediglich besuchen,aber keine Tickets dafür kaufen,weil das Museum nicht von innen gewünscht wird und uns der Eiffelturm von außen reicht :-))))
Ah,ich dachte Eiffelturm, Montmartre lässt sich an einem Tag "ohne Hetze" schaffen.....
Tickets für Disneyland haben wir tatsächlich noch keine online gekauft.....Bekannte einer Freundin sind gerade vor Ort und ließen mir ausrichten,dass das Wetter schlecht wäre und vor allem auch in der Osterwoche. Hm....wir planen jetzt einmal so,dass wir Disneyland kurzfristig besuchen,bei Schlechtwetter aber nicht. Das ist viel zu mühsam und anstrengend und ich habe ehrlich gesagt keine Lust,mich mit Schirm irgendwo anzustellen.
Ich werde mich hier noch einwenig umsehen und mir Tips holen....
Nochmals vielen lieben Dank für deine Hilfe!🙏🌸🌸

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 62
Registriert: 19. Okt 2008 13:27
Kontaktdaten:

Re: Kurztrip Paris

Beitrag von admin »

Marili hat geschrieben: Ah,ich dachte Eiffelturm, Montmartre lässt sich an einem Tag "ohne Hetze" schaffen.....
Wenn ihr euch Eiffelturm und Louvre nur von Aussen ansehen wollt müsste der Montmartre auch noch zu schaffen sein.
Persönlich finde ich Montmartre zwar ganz nett aber auch nicht so dolle das man lange Zeit dort verbringen sollte. Halt ne echte Touristenattraktion  ;-)
Marili hat geschrieben: Tickets für Disneyland haben wir tatsächlich noch keine online gekauft.....Bekannte einer Freundin sind gerade vor Ort und ließen mir ausrichten,dass das Wetter schlecht wäre und vor allem auch in der Osterwoche. Hm....wir planen jetzt einmal so,dass wir Disneyland kurzfristig besuchen,bei Schlechtwetter aber nicht. 
Tja mit dem Wetter ist's so ne Sache! Momentan ist hier wirklich schlecht. Aber in 2 Wochen kann's schon wieder ganz anders sein.
Allerdings Tickets gerade in der Osterwoche für Disneyland vor Ort noch zu kaufen halte ich für Aussichtslos. Gerade in diesem Jahr wo Mickey's Park seien 30 Geburtstag feiert dürfte der Park knacke voll sein. Und sämtliche Mickey Fans haben seit 2 Jahren Entzugserscheinungen ;-)
Wenn ich mich nicht Irre sind die Kassen am Park ohnehin immer noch geschlossen und die Tickets nur Online erhältlich.
Also viel Spaß
Du kannst ja mal danach berichten wie's war

Marili
Beiträge: 5
Registriert: 29. Mär 2022 21:51
Kontaktdaten:

Re: Kurztrip Paris

Beitrag von Marili »

Das sind ja Aussichten🤣🤣🤣ich hasse Freizeitpark😵‍💫😵‍💫😵‍💫aber die Kinder....im Netz steht gar nichts davon,dass die Kassen geschlossen sind!? 
Darf ich dich trotzdem noch um etwas bitten?🙏Sollte das Wetter tatsächlich regnerisch sein,würden wir die Reise verschieben.... vielleicht kannst du mir am Fr/Sa eine kurze Info von vor Ort geben?

VLG Marili😌🌸


Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 62
Registriert: 19. Okt 2008 13:27
Kontaktdaten:

Re: Kurztrip Paris

Beitrag von admin »

Marili hat geschrieben: Das sind ja Aussichten ich hasse Freizeitpark aber die Kinder....im Netz steht gar nichts davon,dass die Kassen geschlossen sind!? 
Mmh, ich finde keinen Hinweis mehr dazu.
Jetzt steht dort nur noch.
Wenn Sie ein undatiertes Ticket gekauft haben oder eine Jahreskarte besitzen, müssen Sie sich vorab auf der Online-Plattform registrieren, um an Ihrem gewünschten Datum. (abhängig von der Verfügbarkeit) Zugang zu den Disney Parks zu erhalten.
Vielleicht waren die Kassen nur in der Zeit nach der Wiedereröffnung geschlossen?
Allerdings würde ich euch auf jeden Fall empfehlen bevor Ihr euch auf die Fahrt nach Disneyland macht auf Internet nachzuschauen ob Tickets noch buchbar sind oder ggf. dort anrufen.
Wäre ja ärgerlich, wenn Ihr dann vor geschlossenen Kassen (wegen Überfüllung) steht.
Denn wie gesagt, in der Zeit ist mit einem ein absolut hoher Besucherandrang zu rechnen. Und die Anzahl der Besucher im Park ist begrenzt.
Marili hat geschrieben: Sollte das Wetter tatsächlich regnerisch sein,würden wir die Reise verschieben.... vielleicht kannst du mir am Fr/Sa eine kurze Info von vor Ort geben?
Du meinst am Fr/Sa dem 8/9. April ?
Gut werde versuchen dran zu denken und dir dann eine persönliche Nachricht über das Forum Board schicken.

Momentan sagt Météo France für den 14. April folgendes Wetter für Paris und Umgebung voraus.
Bild

Gruß aus Paris

Marili
Beiträge: 5
Registriert: 29. Mär 2022 21:51
Kontaktdaten:

Re: Kurztrip Paris

Beitrag von Marili »

Merci,Cheri🤣🤣🤣🤣🤣💪

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 62
Registriert: 19. Okt 2008 13:27
Kontaktdaten:

Re: Kurztrip Paris

Beitrag von admin »

Hallo Marili

Ich habe nochmals auf der Seite von Disneyland Paris nachgeschaut.
Da steht immer noch
Kann ich meine Parktickets am Parkeingang kaufen?

Nein. Der Kartenverkauf am Parkeingang ist derzeit nicht möglich, daher bitten wir Sie, Ihre Parktickets im Voraus auf der Website von Disneyland Paris zu kaufen. Wählen Sie aus unserem Angebot an Eintrittskarten!
Link zur Seite

Marili
Beiträge: 5
Registriert: 29. Mär 2022 21:51
Kontaktdaten:

Re: Kurztrip Paris

Beitrag von Marili »

OK,danke!!!! Wetter sollte sich auch bessern....jeden Tag steht ein anderer Wetterbericht im Netz😵‍💫😵‍💫😵‍💫lg

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste