das schönste Viertel von Paris ?

Reiseforum Paris. Fragen, Tipps die speziel mit der französischen Hauptstadt zu tun haben
Antworten
TaniaT
Beiträge: 1
Registriert: 7. Aug 2011 16:35
Kontaktdaten:

das schönste Viertel von Paris ?

Beitrag von TaniaT »

hallo
Ich habe vor in diesem Jahr mal nach Paris zu fahren und bereits Stundenlang auf Internet gesurft um mich zu erkundigen was man dort alles sehen und machen kann (denn ich war noch nie in Paris).
Was ist ist eigentlich das schönste Viertel von Paris ? Ich meine um wegzugehen. In welcher Gegend von Paris suche ich mir am besten ein Hotel um nicht zu lange unterwegs sein zu müssen um mir die Sehenswürdigkeiten anzusehen, Abends nicht allzu teuer und gut in der Nähe essen zu gehen und danach einen Drink zu nehmen ?
Danke für Tipps Tania

Rubens

Re: das schönste Viertel von Paris ?

Beitrag von Rubens »

Kleiner Tipp von meiner Seite :
Für mich ist das „Marais‟ zwischen Hotel de Ville (Rathaus von Paris) und der Bastille das schönste Viertel von Paris. Mit seinen kleinen malerischen Gassen, dem Place de Vosges, den Bunten Läden der Gay-Szene und den jüdischen Imbissen (man nennt das Marais auch das „jüdische Viertel‟ ) Es gibt viele Szene Cafés und Restaurants. Etwas weiter hinter dem Place de la Bastille richtund Place de la Nation findest Du noch mehr Kneipen und Restaurants. Von den klassischen Sehenswürdigkeiten wie z.B. dem Louvre ist das Viertel auch nicht allzu Weit entfernt.

gustave
Beiträge: 3
Registriert: 6. Dez 2011 11:57
Kontaktdaten:

Re: das schönste Viertel von Paris ?

Beitrag von gustave »

Ich mag gerne das Viertel um République und die Rue du Temple. Abends kann man dort so schön am Canal St Martin sitzen und picknicken!
Sonst sind auch die Puces an der Porte de Clignancourt zu empfehlen, ein alter Flohmarkt auf dem man zum Beispiel wunderschöne Möbel kaufen kann.
Wir sind letztes Mal extra mit dem Auto nach Paris gefahren, um dort einzukaufen.

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste