Billig von Berlin nach Paris

Reiseforum Paris. Fragen, Tipps die speziel mit der französischen Hauptstadt zu tun haben
stephsteph
Beiträge: 1
Registriert: 25. Jan 2010 19:54
Kontaktdaten:

Billig von Berlin nach Paris

Beitrag von stephsteph »

Hat jemand eine Idee wie man am billigsten von Berlin nach Paris kommt ?
Blicke bei den ganzen Bahn Billigflug und anderen Angeboten nicht durch ! Danke für Tipps. Vorgesehener Reisetermin Mai 2010

Gast

Re: Billig von Berlin nach Paris

Beitrag von Gast »

Meiner Erfahrung nach ist es oft günstigster mit dem Flugzeug von Berlin nach Paris zu fliegen als die Bahn zu nehmen. Adressen von Fluggesellschaften die Paris von Deutschland fliegen sind dort . Eine andere Alternative sind Buse, allerdings dauert's sehr lange !

Stefan

Re: Billig von Berlin nach Paris

Beitrag von Stefan »

Ich kann easyjet empfehlen. Fliegen von Berlin-Schönefeld bis nach Paris Orly. Wenn du zeitlich flexibel bist bekommst du schon ein Flug für 30 Euro (aber nur Handgepäck).

Gast

Re: Billig von Berlin nach Paris

Beitrag von Gast »

Easyjet hat zwar in der Tat niedrige Tarife sofern man mit dem Rückflug von Paris um 6h40 ! von Paris keine Probleme hat. allerdings gibt's um die Uhrzeit noch keine Metro in Paris und man muss ca. 30 € für's Taxi rechnen! Dann sind oft im Endeffekt z. B. Airfrance oder Lufthansa billiger (sofern man etwas flexibel ist) und man bekommt noch was zu trinken und einen kleinen Happen zum essen dazu

Stefan
Beiträge: 3
Registriert: 18. Apr 2010 15:50
Kontaktdaten:

Re: Billig von Berlin nach Paris

Beitrag von Stefan »

Hab gerade mal bei Airfrance und Lufthansa nachgesehen. Bei Airfrance kostet ein Ticket ca. 440 Euro, bei Lufthansa 530 Euro.
Da nehm ich lieber noch ein Taxi. Oder zahle halt 150 Euro (anstelle 30 Euro) bei einem Billiganbieter um zu einer günstigeren Zeit zu fahren...

Ich hab so einen Flug der kurz nach 6 Uhr geht und werden wohl Taxi fahren müssen. Da wir zu zweit sind teilen sich wenigstens die Kosten.


Gast

Re: Billig von Berlin nach Paris

Beitrag von Gast »

Hallo Stefan !
Also ich weiss nicht was Du als Datum für die Flüge Berlin-Paris / Paris-Berlin eingegeben hasst und wann Du mit Easyjet nach Paris fliegst oder geflogen bisst. Allerdings nehme ich an das Du um auf 440 € bzw. 530 € zu kommen als Datum bei Airfrance bzw. Lufthansa ein relativ nahes Datum genommen hast und dein Easyjet-Ticket schon lange im voraus gebucht hast.
Ich hab mal einen kleinen Versuch (rein zufällig) mit 2 Daten gemacht:

1.) Berlin-Paris Hinflug am 1.Mai 2010 Rückflug am 4.Mai 2010 (also ein relativ nahes Datum)

Airfrance: Abflug Berlin Tegel 1.5.2010 8h40 = 77 € Rükflug 4.5.2010 Paris CDG 13h15 66€ = 143 €

Easyjet : Abflug Berlin Schönefeld 1.5.2010 16h50 = 73,99 Rükflug 4.5.2010 6h40 Paris Orly = 138,98 €
Wenn Du dein Gepäck aufgibst kommen nochmal 22 € dazu, allerdings nur bei Online Bestellung, sonst das doppelte (finde ich super unverschähmt ! (aber naja auch Billigflieger müssen irgendwo ihr Geld machen !)

2.) Berlin-Paris Hinflug am 4.Juli 2010 Rückflug am 8.Juli 2010 (also ein relativ fernes Datum)
Airfrance: Abflug Berlin Tegel 4.7.2010 6h55 = 40 € Rükflug 8.7.2010 Paris CDG 18h55 66€ = 106 € incl 20kg Freigepäck und Drink !

Easyjet : Abflug Berlin Schönefeld 4.7.2010 11h10 = 61,99 € Rükflug 8.7.2010 6h40 Paris Orly = 29,99 € = 91,98 € ohne Drink !
Und wieder, wenn Du dein Gepäck aufgibst kommen nochmal 22 € dazu ...

Zusätzich habe ich nochmal einen Versuch auf der Internetseite von Flüge DE gemacht und die kommen erstaunlicherweise nur auf 87,97 € bei Airfrance für die Flugdaten 4.7 / 8.7.2010 !

Also als Resümé man sollte nie darauf vertrauen dass Billigflieger immer billiger währen sondern zumindest mal auf ein (unabhängiges) Vergleichsportal für Flüge schauen !
Persönlich bin ich kein Fan von Billigfliegern da Sie insgesamt das Service-Niveau nach unten drücken und die Arbeitsbedingungen der Angestellten nicht gerade Ideal sind (ungefähr wie bei Hard-Discountern). Aber es bleibt nartürlich jedem selbst überlassen was er wählt und für ihn besser ist !

Grub und viel Spaß in Paris, falls Du noch nicht da warst !

Itschi

Re: Billig von Berlin nach Paris

Beitrag von Itschi »

Kann ich nur bestätigen. Ich hatte einen "Billigflug" Berlin-Paris bei Easy-Jet gebucht und dachte mir ich kann die 22 € für die Gepäckaufgabe sparen. 1. kommen bei Easy-Jet immer noch Zusatz-Gebühren für andere Zahlungsarten dazu (ca. 5,50 € ausser für Visa Electron) und dann habe ich nicht daran gedacht das man nach den neuen Sicherheits-Bestimmungen keine Flüssigkeiten mehr mit ins Handgepäck nehmen darf. So hatte ich also die Wahl beim Rückflug entweder die 2 teueren Weinflaschen am Flughafen in den Müll zu werfen oder die überzogene Gebühr für's Gepäck zu bezahlen ! Fazit mit Airfrance wär's billiger gewesen und ich hätte dazu noch einen Sandwich und ein Glas Wein bekommen.
Mir ist durchaus klar das selbst die Billig-Flieger nicht mit den angegeben Niedrig-Preisen ihre Kosten decken können (bei 10 € pro Person und Flug können sie nichtmal das Flugbenzin zahlen), aber die Taktik zuerst Super niedrige Preise anzugeben um dann mit Zuschlägen Ihr Geld zu verdienen finde ich sehr unehrlich ...

Jennifer

Re: Billig von Berlin nach Paris

Beitrag von Jennifer »

Hallöchen ! Ich habe auch die Erfahrung gemacht das Linienflüge von Deutschland nach Paris oft nicht teurer als Billigflieger aber wesentlich angenehmer sind ! Ich bin schon des öfteren von Frankfurt nach Paris mit Airfrance geflogen und habe es immer geschafft nicht mehr als 100 € zu zahlen. Dafür hatte ich sogar 1 mal das Glück eine ganze Sitzreihe für mich alleine (mal abgeshen von den grösseren Abständen der Sitzreihen im vergleich zu Easyjet) zu haben und da der Flieger zu 2/3 leer war hat man mir auch noch das Mittagessen der Business Class (mit Wein) serviert. Irgendwie hatten die wohl zu viel Business Class-Menüs geordert ! Bin zwar noch nie von Berlin nach Paris geflogen, habe aber dort gesehen das Airfrance auch Flüge von Berlin nach Paris für 89 Euro anbietet. Kann's nur empfehlen !

Dila79

Re: Billig von Berlin nach Paris

Beitrag von Dila79 »

Übrigens Vorsicht bei kauf auf so genannten Billigflug-Suchmaschinen ! z.B. die Internetseite "Bravofly" schlägt locker 20 € auf auf den Ticket-Preis als eigene Gebühren drauf wenn man direkt über das Portal kauft. Naja, auch die sind nicht von der "Heilsarmee" und wollen Geld verdienen. :o

Wawa
Beiträge: 10
Registriert: 14. Apr 2011 17:24
Kontaktdaten:

Re: Billig von Berlin nach Paris

Beitrag von Wawa »

Ich persönlich mag opodo.de ganz gerne...die haben oft günstige Flüge und die Seite sieht auch immer ganz organisiert aus. ICh hasse Webseiten wo ich immer erst ewig suchen muss, bis ich durchsehe und meine Suchanfrage stellen kann.
Die Flüge Berlin-Paris sind auch echt günstig, kommt natürlich immer darauf an wann man bucht. Auch zu empfehlen ist opodo, da sie mit Groupon kooperieren und dadurch super günstige Gutscheine entstehen. Deswegen immer mal nach Gutscheinen usw. suchen, da man so noch mehr an Flügen sparen kann.

Antworten

Social Media

     

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste